Ingmar Merle kommt aus Schwalmstadt

Erster Neuzugang fĂŒr den KSV Hessen Kassel

Der KSV Hessen Kassel hat seinen ersten Neuzugang für die Spielzeit 2012/2013 verpflichtet. Vom Verbandsligisten 1. FC Schwalmstadt wechselt Ingmar Merle zu den Löwen. „Wir haben ihn im Probetraining gehabt und er hat uns absolut überzeugt“, erklärt Cheftrainer Uwe Wolf über den Rechtsschützen. „Ich habe ihn unter anderem auch beim Spiel unserer 2. Mannschaft gegen Schwalmstadt beobachtet, wo er letztendlich den Unterschied ausgemacht hat“, ergänzt Wolf.

Der 22-jährige Mittelfeldspieler erhält einen Vertrag bis Saisonende. Merle spielte in der Jugend beim KSV Baunatal und wechselte später in die U19 vom SC Paderborn, wo er dann auch in der U23 aktiv war. „Ich freue mich sehr, dass wir einen Spieler aus der Region mit viel Perspektive unter Vertrag nehmen konnten“, sagt Sportvorstand Claus Schäfer über den Neuzugang

Neben der Verpflichtung vermeldet der KSV auch die ersten Abgänge. Dennis Wehrend wird den Verein ebenso verlassen, wie Jens Grembowietz, Dennis Joedecke und Tae-Jin Kim.

 

Torsten Pfennig, Medienverantwortlicher

Veröffentlicht: 04.05.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 27.04.2024