KSV Hessen zu Gast bei den kleinen Bayern

KSV Hessen zu Gast bei den kleinen Bayern

FC Bayern MĂŒnchen II – KSV Hessen Kassel

Zum vorerst letzten Mal reisen die Löwen zu einem Auswärtsspiel nach München. Vier Spieltage vor Saisonende trifft der KSV Hessen am Sonntag um 14:00 Uhr im Stadion an der Grünwalder Straße auf den FC Bayern München II. In der kommenden Saison spielen beide Teams zwar weiter viertklassig – aber in unterschiedlichen Ligen.

Auch für den FC Bayern München II verlief diese Saison enttäuschend. Die keinen Bayern galten vielen als Mitfavorit, auch wenn die Verantwortlichen in München bewusst tief stapelten. Die Mannschaft solle sich in dieser Saison erst einmal finden, hieß es aus der Chefetage der kleinen Bayern.
Zufriedenheit aber konnte in der Saison kaum entstehen. Vier Spieltage vor Saisonende liegen die kleinen Bayern nur auf Rang 13 – noch einen Platz hinter den Löwen. Und bis auf den Ortsrivalen 1860 sind alle bayerischen Zweitvertretungen deutlich besser postiert als die siegverwöhnten Münchner.

Kein Wunder, dass die Saisonplanung für die Saison 2012/13 schon voranschreitet. Mehmet Scholl kehrt als U23-Trainer zurück und wird unterstützt von Michael Tarnat und Jörg Butt. Als Neuzugänge stehen Tobias Schweinsteiger, Altin Lala und Stefan Buck fest – Ein Gerüst aus erfahrenen Profis soll die junge Garde um Emre Can führen, so das Konzept in München. Dass die Nachwuchsstars der kleinen Bayern auch heute schon technisch sehr beschlagen sind, haben sie im Hinspiel im Kasseler Auestadion gezeigt.

Für beide Mannschaften geht der Blick also nach vorn. Die Marschroute am Ende dieser Spielzeit lautet noch, die Saison ehrenvoll zu Ende zu spielen und vielleicht den einen oder anderen Platz in der Tabelle zu klettern.
Für die Löwen wäre ein Dreier in München nach dem Pokalaus Balsam. Nur einen mickrigen Punkt holte der KSV Hessen im Monat April. Vier Saisonspiele in Folge ist die Mannschaft ohne Sieg. In der Auswärtsbilanz sind die Löwen mittlerweile auf den drittletzten Platz abgerutscht. Nur Pfullendorf und Alzenau haben in der Fremde weniger Punkte gesammelt.
Noch schlechter sieht dagegen die Heimbilanz der kleinen Bayern aus. Hier sind sie gar Schlusslicht. Vor dem Gastspiel der Löwen spricht die Tendenz dennoch klar für die Bayern. Denn seit drei Spielen haben die Münchner nicht mehr verloren. Dem Sieg gegen 1860 II folgten Unentschieden gegen Hoffenheim II und Worms.

"Schau mer mal", ob die Löwen ihre Negativserie am Sonntag beenden.

 

Stefan Frindt
KSV Hessen Kassel - Medienteam 

Veröffentlicht: 28.04.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 27.04.2024