Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

SC Pfullendorf - KSV Hessen Kassel am Donnerstagsabend

SC Pfullendorf - KSV Hessen Kassel am Donnerstagsabend

AufwÀrtstrend in Pfullendorf fortsetzen

Ihren Aufwärtstrend unter Trainer Uwe Wolf wollen die Löwen beim nächsten Gastspiel fortsetzen. Am Gründonnerstag, 19:00 Uhr, spielt der KSV Hessen beim SC Pfullendorf. Mit einem Sieg in der Fremde würden die Löwen eine eindrucksvolle Serie der Gastgeber beenden: Seit dem 11. Oktober 2011 hat der SC Pfullendorf zuhause nicht mehr verloren.

In der Tabelle der Regionalliga Süd rangiert der SC Pfullendorf mit 24 Punkten nur auf Rang 16. Doch das nüchterne Zahlenwerk verschweigt eine ganz andere Leistungsbilanz der Schwaben. Denn nach einem vollkommen missratenen Saisonstart geht es beim SC Pfullendorf mittlerweile stetig bergauf. In den ersten sechs Heimspielen der Saison war der SC Pfullendorf ohne Sieg geblieben. Und auch auswärts hagelte es zu Saisonbeginn Niederlagen am Stück, darunter die denkwürdige 0:8 Klatsche gegen die TSG Hoffenheim II. Ein Trainerwechsel brachte die Wende. Unter Trainer Adnan Sijaric begann der schwäbische Frühling bereits im Oktober letzten Jahres. Nach der Niederlage gegen Ingolstadt II dem 11. Oktober startete Pfullendorf zuhause eine Serie. Zuletzt spielte die Mannschaft zweimal 1:1 – immerhin gegen Hoffenheim II und bei Wormatia Worms.

Vor dem KSV haben die Pfullendorfer entsprechend wenig Angst. In der Rückrundentabelle rangiert die Mannschaft nur jeweils einen Platz und Punkt hinter den Löwen auf Rang 7. Hinzu kommt, dass der KSV Hessen Kassel in den letzten Jahren eine Art Lieblingsgegner des SC Pfullendorf geworden ist, denn zum Leidwesen der Löwenfans gab es für den KSV am Bodensee in der Regel wenig zu holen.

Das soll am Gründonnerstag anders werden. Aus einer stabilen Abwehr heraus spielt das Team von Trainer Uwe Wolf auf Sieg. Der Einsatz von Goalgetter Andreas Mayer ist fraglich, doch Sturmpartner Tobi Damm hat am vergangenen Wochenende gegen Memmingen gezeigt, dass auf ihn Verlass ist. Sein erstes Tor in 2012 hat gezeigt, dass Tobi Damm seinen Trainingsrückstand als Folge einer Verletzung überwunden hat. Der SC Pfullendorf muss im Spiel gegen die Löwen auf Jörg Schreyeck verzichten, der nach seiner zehnten gelben Karte gesperrt ist. Daneben fehlen die Verletzten Dragan Ovuka und Ardian Kalludra.

Die KSV-Fans können das Spiel wie gewohnt per Liveradio im Internet mitverfolgen. 

 

Stefan Frindt
KSV Hessen Kassel - Medienteam

Veröffentlicht: 04.04.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024