KSV empfÀngt den FC Memmingen

KSV empfÀngt den FC Memmingen

Flutlichtspiel am Freitagabend

Spot an für den Fußball. Am Ende einer turbulenten Woche empfängt der KSV Hessen Kassel am Freitagabend, 19:00 Uhr, den FC Memmingen. Im Flutlicht wollen die Löwen ihre Fans begeistern. Trainer Uwe Wolf hofft auf gut gefüllte Zuschauerränge im Auestadion.

Der Tabellenfünfzehnte aus Memmingen ist gut in das Jahr 2012 gestartet und kann zufrieden auf die letzten vier Partien zurück schauen: Trotz einer langen Verletztenliste gelangen zuletzt ein Sieg und zwei Unentschieden bei nur einer Niederlage. Dabei ist zu beachten, dass die Gegner der Allgäuer keine geringeren waren als der Tabellenzweite Großaspach (0:0), Hoffenheim II (1:1), Wormatia Worms (0:1) und Waldhof Mannheim (2:1).

Die Niederlage gegen Worms war unglücklich, und auch im Heimspiel am vergangenen Samstag gegen Großaspach wurde den Memmingern ein klarer Elfmeter verweigert. Spielerisch war der Aufstiegsaspirant zwar deutlich stärker, aber mit viel Kampf, Herz und Einsatz verdiente sich der FC Memmingen am Ende den Punkt.

26 Zähler hat Memmingen nun auf dem Habenkonto – sechs weniger als der KSV Hessen Kassel. Vor allem im Angriff zeigen die Allgäuer dabei Schwächen. Nur 27 Tore haben sie erzielt. Nur zwei Mannschaften der Regionalliga Süd, 1860 München II und Bayern Alzenau, haben seltener ins Tor ihrer Gegner getroffen. Acht Treffer gehen dabei allein auf das Konto von Stürmer Andreas Hindelang. Wegen einer Gelbsperre wird im Spiel gegen die Löwen der Kapitän Harald Holzapfel pausieren müssen, daneben fallen Stefan Zobel, Christoph Mangler, Daniel Böck, Ejnar Kahric und Mario Schmidt verletzungsbedingt aus. 

 

Stefan Frindt
KSV Hessen Kassel - Medienteam

Veröffentlicht: 30.03.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024