Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Trainer zufrieden mit Leistung der Mannschaft

KSV verliert gegen Spitzenreiter

Der KSV Hessen Kassel hat am Abend ein Testspiel gegen den VfR Mannheim mit 0:2 (0:0) verloren. Den Löwen war dabei die Trainingsanstrengungen der letzten Tage deutlich anzumerken.

Die Nordhessen reisten dabei aufgrund der Platzverhältnisse von der Sportschule Schöneck nicht wie geplant nach Nöttingen, sondern trafen auf den VfR Mannheim - Spitzenreiter der Oberliga Baden-Württemberg. Die Gastgeber, die zuletzt Kassels Klassenkameraden Worms, Hoffenheim II und Freiburg II in Vorbereitungsspielen geschlagen hatten, wollten auch gegen die Löwen gewinnen.

"Das war heute ein richtig guter Testgegner", bilanzierte Pascal Formann nach der Partie. "Allerdings hat man uns heute die schweren Beine angesehen", so der Torwarttrainer. Nachdem es noch mit 0:0 in die Pause ging, traf Ercan Arslan nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff.  Die Löwen kämpften, wurde aber nicht mit Toren belohnt. So sorgte Nauwid Amiri drei Minuten vor dem Ende für die Entscheidung. Zu diesem Zeitpunkt war der KSV bereits 24 Minuten in Unterzahl und konnte sich bei Erik Domaschke bedanken, dass die Mannheimer nicht höher führten. Zunächst hielt der Keeper einen Strafstoß von Kevin Sax (64.), zehn Minuten später musste Viktor Riske mit gelb/rot vom Platz.

 

KSV Hessen: Domaschke - Gerdes, Grembowietz, Knipping, Joedecke - Gaede, Riske - Nguyen (46. Kwak), Metin, Kim (61. Pforr) - Mayer.

 

Torsten Pfennig, Medienverantwortlicher

Veröffentlicht: 09.02.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024