U13 des KSV qualifiziert sich ohne Gegentor fĂŒr die Zwischenrunde

U13 des KSV qualifiziert sich ohne Gegentor fĂŒr die Zwischenrunde

D-Junioren-Hallenkreismeisterschaften

Am letzten Sonntag der Weihnachtsferien (08.01.2012) musste die U13 des KSV Hessen Kassel nachmittags ihre Vorrundenspiele zur D-Jugend Hallenkreismeisterschaft in der Sporthalle in Heiligenrode austragen.

In Gruppe 4 traf man auf die Teams von VfB Viktoria Bettenhausen (KK), TSV Wolfsanger I (KL), Eintracht Baunatal II (KL) und SVH 1945 Kassel (KK) [KL = Kreisliga, KK = Kreisklasse].

Am Vortag war die Ernst-Truppe noch bei einem gut besetzten Hallenturnier des RSV Göttingen 05 aktiv gewesen, und war so gut eingespielt, wenngleich bei der Hallenrunde im Futsal-Modus gespielt wurde. Also u.a. kein Bandenspiel, Ball der Gr. 4, 3 x 2 m-Tore, weniger körperbetontes Spiel.

Dem technisch versierten Team um Kapitän Ludwig kam dies entgegen.

Schnelles, direktes Spiel, hohe Laufbereitschaft und ein stets aufmerksamer Keeper waren die Grundlagen für einen erfolgreichen Auftritt im Rahmen der Hallenmeisterschaften auf Kreisebene.

Die Mannschaft vom VfB Viktoria wurde in der ersten Begegnung (1 x 12 Minuten) klar mit 6:0 besiegt. Dem Team aus Bettenhausen wurde nahezu keine Entfaltungsmöglichkeit geboten. Ampong, Ludwig, Urbano (3) und Tessin trugen sich in die Torschützenliste ein.

Gegen den TSV Wolfsanger verstrich mehr Zeit, bis das erste Tor fiel, was zu erzielen Ludwig vorbehalten war. Zawada, zunächst noch Vorbereiter, steuerte die beiden weiteren Tore bei; Endstand: 3:0.

Eintracht Baunatal machte es den KSV-Protagonisten dann lange schwer. Hinzu kam eine unerklärliche Abschlussschwäche – meist stand der Pfosten im Weg. Sage und schreibe 8-mal verhinderte der Holzbalken während des Nachmittags einen Torerfolg der KSV-U13! Baunatal wurde letztlich dann doch klar mit 4:0 bezwungen; Zawada, Tessin und Ampong waren erfolgreich. Hinzu kam ein durch Pontius „provoziertes" Eigentor der VW-Städter.

Gegen 18.15 – der Zeitplan hatte sich mittlerweile um über eine halbe Stunde verschoben – musste man im letzten Vorrundenspiel gegen den SV aus Harleshausen antreten. Nach Anlaufschwierigkeiten siegte das Ernst-Team auch hier klar mit 5:0. Keeper Schaub, selten geprüft, aber stets auf dem Posten, konnte sich somit quasi die „Weiße Weste" überstreifen, musste er doch kein einziges Mal hinter sich greifen!

Richter eröffnete den Torreigen, Ludwig traf doppelt und Urbano sowie Höhmann steuerten noch je einen Treffer bei.

Ein schöner Einstieg in die Hallenrunde, der am 19.02. mit der Zwischenrunde seine Fortsetzung finden wird. Folgende von Norbert Ernst und Karl-Heinz Arrich betreuten Spieler wurden eingesetzt:

Ampong, Baykan, Höhmann, Ludwig, Pontius, Richter, Schaub, Tessin, Urbano, Zawada

Bericht: Norbert Ernst

Mehr zur U13: www.norbert-ernst.net

Fotos: Alger Tessin

 

Eckart Lukarsch
KSV Hessen Kassel - Medienteam

Veröffentlicht: 09.01.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 27.04.2024