Letztes AuswÀrtsspiel im Jahr 2011

Letztes AuswÀrtsspiel im Jahr 2011

Löwen am Samstag beim FSV Frankfurt II

Auf zum letzten Auswärtsspiel in diesem Jahr! Am Samstag gastiert der KSV Hessen Kassel bei der U-23 des FSV Frankfurt am Bornheimer Hang. Achtung: Das Spiel findet bereits um 13 Uhr statt!

Nach nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen wollen Holger Brück und seine Mannschaft endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis landen. Abzuwarten bleibt, wer Einsatzfähig ist. Möglicherweise wird Mannschaftskapitän Enrico Gaede nach überstandener Operation wieder zum Kader zählen. Bei allen anderen Verletzten sieht es dagegen schlechter aus. Insofern dürfte die Mannschaft ähnlich aussehen wie am letzten Wochenende beim mühsamen 1:1 gegen Bayern Alzenau. Mit zwanzig Punkten belegen die Frankfurter derzeit den 13. Tabellenplatz und haben damit nur einen Zähler weniger auf dem Konto als der KSV Hessen. Aufpassen muss die Mannschaft von Holger Brück auf die Offensivabteilung des FSV. Das Team von Trainer Nicolas Michaty hat bereits 32 Treffer erzielt, nur sechs Teams in der Regionalliga Süd haben mehr auf ihrem Konto. Scheinbar anfälliger ist dagegen die Defensive. Nur Pfullendorf hat mit 41 Gegentoren einen Treffer mehr kassiert als der FSV.

Positiv ist, das die Löwen mit der U-23 der Bornheimer in der Vergangenheit gut klar gekommen sind. In der vergangenen Saison gewannen die Nordhessen beim FSV Frankfurt II klar und deutlich mit 4:1. Beim Rückspiel im Auestadion hatte der KSV dann wesentlich mehr Schwierigkeiten und benötigte einen umstrittenen Elfmeter, um kurz vor Schluß zum Erfolg zu kommen. Das Hinspiel in dieser Saison konnten die Löwen im August ebenfalls für sich entscheiden, damals gab es einen 3:1-Erfolg.

Das Hessen-Fernsehen ist bei diesem Spiel mit seinen Kameras dabei. Ausschnitte werden im Rahmen der Sendung "heimspiel!" gezeigt, die am Samstag ab 17 Uhr ausgestrahlt wird.

Oliver Zehe

 

Veröffentlicht: 02.12.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024