Nachwuchs feiert bei der 1. Mannschaft

Herbstcamp erfolgreich

Auch in diesem Herbst war unser Trainerteam wieder aktiv und veranstaltete ein KSV-Fussballcamp. Die Qualität der Ausbildung war wieder sehr hoch, unsere Trainer bekamen will Lob von den Kindern, den Eltern, sowie den Zuschauern, die vielfach Vergleiche mit anderen Fussballschulen zogen.

Bei teilweise sonnigem und kaltem, aber zumeist trockenem Wetter, ging es in neun Trainingseinheiten um die Vermittlung von Technik, Koordination, Bewegungsschulung und Torschuss und natürlich um jede Menge Fussballspielen.

Bei guter Verpflegung in Eppo's Gaststätte um die Mittagszeit, hatten auch ein paar Profis Zeit, die Fragen unserer Kinder zu beantworten und ausreichend Autogramme zu geben. Jeden Tag konnten die Nachwuchskicker fleißig Punkte gesammelt, entweder bei Übungen auf dem Platz oder beim Fussballquiz am Mittag. Erstaunlicherweise waren es vor allem die Kleinsten, die beim Quiz die höchsten Punktzahlen hatten. So war es am Freitag kein Wunder, dass einer der Jüngsten die beste Punktzahl hatte und das unterschriebene Trikot von Enrico Gaede als Preis bekam.

Nach dem abschließenden Grillen ging es dann gemeinsam zum Spiel der 1. Mannschaft, um sie gegen Bayern München II zu unterstützen. Mit einem Sieg wurde es leider nichts, trotzdem war eine weitere erfolgreiche Woche des KSV Hessen Fussballcamp zu Ende.

In Kürze wird wieder eine CD mit allen Bildern verfügbar sein, die über unsere Emailadresse (fussballcamp@ksv-hessen.de) bestellt werden kann.

Im nächsten Jahr werden wir mit dem Ostercamp weitermachen und werden uns rechtzeitig mit dem Termin melden.

Veröffentlicht: 24.10.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 03.06.2020