U13 - Erfolgreiche Teilnahme am Hessencup 2011

U13 - Erfolgreiche Teilnahme am Hessencup 2011

Bericht zum Hessencup 2011 D-Junioren vom 18.06.2011
Mit einem ordentlichen 6. Platz kehrt die U13 von der Hessenmeisterschaft aus Marburg zurĂŒck. Beim mit den 16 besten Gruppenligisten Hessens ausgetragenen Turnier zeigte sich einmal mehr, dass sich unser Team vor keinem Gegner seiner Altersklasse verstecken muss.

Gespielt wurde in 4 Gruppen á 4 Mannschaften, aus denen die jeweils Gruppenersten und -zweiten in die Meisterrunde einzogen. Schon in der Vorrunde zeigte sich, dass alle Teams in ihrem fußballerischen Vermögen eng beieinander waren. Nachdem das Auftaktspiel gegen den VfB Gießen mit 0:1 verloren wurde, folgte ein 0:0 gegen Rot-Weiß Darmstadt und ein 1:0 Erfolg gegen den JFV Dietkirchen-Offheim. Mit 4 Punkten und 1:1 Toren ging es in die Meisterrunde.

Auch in der Zwischenrunde waren alle Mannschaften auf sehr ähnlichem Leistungsniveau und die Spiele wurden zumeist durch den „einen perfekten Angriff" entschieden. Gleich in der ersten Meisterrundenbegegnung kam unser Team trotz Feldüberlegenheit nur zu einem 1:1 gegen den VfB Marburg. Nun kam es zum Aufeinandertreffen mit dem Dauerrivalen KSV Baunatal. Auch diese Partie endete mit einer gerechten Punkteteilung 1:1, wie nicht anders zu Erwarten wurden jedoch aus diesem Spiel einige Blessuren davongetragen. So musste denn im abschließenden Spiel gegen den späteren Hessenmeister JFC Frankfurt gewonnen werden, um noch das Halbfinale zu erreichen. Dies gelang leider nicht. Lange Zeit hielt unsere U13 das Spiel offen, erzielte durch Kevins sehenswerten Treffer per Direktabnahme nach 8 Minuten den Ausgleich, konnte aber in der Schlussphase den quirligen Frankfurter Angriffsspielern nicht standhalten und verlor letztlich mit 1:3.

Im abschließenden Platzierungsspiel um Platz 5 gegen unseren Vorrundengegner VfB Gießen fiel es dann offenbar schwer, noch einmal Konzentration und Siegeswillen auf den Platz zu bringen. Das Match spielte sich zwar fast ausschließlich in des Gegners Hälfte statt, doch trotz mehrerer Großchancen fand der Ball nicht den Weg ins Tor. So musste am Ende ein Neunmeterschießen die Entscheidung zu Ungunsten unserer Mannschaft herbeiführen.

Sechster der hessischen Top 16. Ein durchaus vorzeigbares Ergebnis. Mit etwas mehr Fortune und dem Ehrgeiz, auch mal über die eigenen Grenzen hinaus zu gehen, wäre sogar deutlich mehr zu holen gewesen. Dennoch erscheint diese Endplatzierung objektiv gesehen in Ordnung und leistungsgerecht.

Es spielten (Tore in Klammern; NM = Tor im Neunmeterschießen):
Jan Krug, David Haag, Can Cetinöz, Robin Kraft (1+1 NM), Maximilian Kraus(1 NM), Melissa Klüppel, Kevin Kohse (1), Levi Kletetzka, Jannis Lemke, Joshua König (1),
Jerome Rapp (1), Alessandro Kesper (1 NM)

Bericht: Tommy Haake

Eckart Lukarsch, 20.06.2011
Presseteam

Veröffentlicht: 20.06.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 27.04.2024