Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Frankfurter Premiere

Frankfurter Premiere

Löwen haben den FSV II zu Gast
Nach dem Frankfurt-Spiel ist vor dem Frankfurt-Spiel. Auf den KSV Hessen Kassel wartet nach der 0:2-AuswÀrtsniederlage gegen die zweite Mannschaft der Eintracht nun die nÀchste Elf aus der Main-Metropole. Am Samstag, 5. MÀrz, ist erstmals der FSV Frankfurt mit seiner zweiten Mannschaft zu Gast im Auestadion. Das Spiel beginnt um 14 Uhr.

Sieben seiner acht Heimspiele hat der KSV in dieser Spielzeit gewonnen. Bei lediglich einem Unentschieden (gegen Nürnberg II) ist der Spitzenreiter die deutlich heimstärkste Mannschaft der Regionalliga Süd. Diese Stärke sollen nun auch die Gäste aus Bornheim am Samstag zu spüren bekommen. „Natürlich treten wir an, um die drei Punkte hier zu behalten und so unsere Tabellenführung zu festigen", betont Löwen-Coach Mirko Dickhaut. „Das Spiel in Frankfurt haben wir kritisch besprochen, aufgearbeitet und längst abgehakt."

Nach seinen zuvor erst zwei Saisonniederlagen ist dem KSV anschließend jedes Mal ein durchaus überzeugender Heimsieg gelungen. Und auch die Zuschauer sprachen den Löwen ihr Vertrauen aus. 4000 und 4500 Besucher waren bei den Siegen gegen Pfullendorf und 1860 München II im Auestadion. Dass soll möglichst auch am Samstag gegen den Gast aus Frankfurt so sein. „Mit der Unterstützung der Fans soll es uns gelingen, gegen den FSV sofort wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren", sagt Dickhaut.

Personal
Es kann sein, dass Thomas Brechler nach seinem Armbruch als weitere Alternative im Sturm zur Verfügung steht. „Ich habe die Hoffnung, dass ich ihn für Samstag mit in den Kader nehmen kann", blickt Dickhaut zuversichtlich nach vorn. „Das entscheiden wir allerdings nach Absprache mit der medizinischen Abteilung." Der 25-Jährige, der in der Winterpause vom VfR Aalen nach Kassel zurückgekehrt war, hat seit seiner Verletzung regelmäßig am Mannschaftstraining teilgenommen. „Er konnte auch fast alles mitmachen. Nur bei Zweikämpfen und in Trainingsspielen war er nicht dabei", sagt Dickhaut. Fehlen wird weiterhin Nachwuchsspieler Dennis Joedecke.

Gegner
Als Aufsteiger ist es für den FSV das Ziel, die Klasse zu halten und somit dauerhaft für einen konkurrenzfähigen Unterbau für die Zweitliga-Mannschaft zu sorgen. Erst ein Auswärtssieg gelang dem Team von Bernhard Trares, der das Traineramt Mitte November übernommen hat. Mit acht Treffern ist der 23-jährige FSV-Profi Aziz Bouhaddouz der erfolgreichste Torschütze des Kaders. Die Bornheimer haben in der laufenden Saison 31 Spieler eingesetzt, 17 aus dem Zweitliga-Kader. Hinter Wehen Wiesbaden II mit 48 ist das der zweithöchste Wert der Liga. Fünf Profis standen zuletzt in der Startformation beim 2:2 gegen Freiburg II, mit Kai-Fabian Schulz und Marc Stein allerdings lediglich zwei Spieler, die auch in der ersten Mannschaft bisher zum Einsatz kamen.

Bilanz
Bisher gab es erst ein Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften. Im Hinspiel Anfang siegte der KSV mit 4:1. Die Tore für die Löwen erzielten Jens Grembowietz, Thorstern Bauer (zwei Treffer) und Andreas Mayer, dem aus fast 30 Metern ein echtes Traumtor gelungen war. Für die Gastgeber hatte Stürmer Bouhaddouz zum 1:2-Zwischenstand getroffen.

Und schon am Mittwoch, 9. März, steht das nächste Heimspiel an: Ab 18.30 Uhr trifft der KSV im Auestadion auf die SpVgg Greuther Fürth II.

Lars Hofmann, Presseteam
3. März 2011

Veröffentlicht: 03.03.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024