Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U13 des KSV gewinnt Hallenturnier in Großalmerode

U13 des KSV gewinnt Hallenturnier in Großalmerode

Verletzungs- und krankheitsbedingt mußte U13-Trainer Frank Klar sein Team fĂŒr die Halle krĂ€ftig umstellen. Aber auch die neuen Hallenspieler erledigten ihre Aufgaben mit Bravour.

Im Auftaktspiel des Hallenturniers trafen wir gleich auf den Gastgeber und konnten Großalmerode II mit 2:0 besiegen. Auch die weiteren Gruppenspiele gegen Kaufungen (1:0) , gegen Wolfsanger (1:0) und gegen die JSG Meißner (3:1) konnten gewonnen werden. Somit war das erste Etappenziel erreicht und wir waren Erster unserer Gruppe B.

In der A-Gruppe war übrigens Trainerkollege Jan Jäckel mit seiner KSV-U12 zu Gange, die sich auch sehr achtbar schlug und nach den Gruppenspielen den zweiten Platz belegte.

Und so kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Junglöwenteams im Halbfinale. Es war ein spannendes Spiel, die U12 hielt prima mit und mußte sich dennoch am Ende mit 2:0 geschlagen geben.

Im Finale trafen wir abermals auf unseren Gruppenspielgegner, die JSG Meißner. Wer nun dachte, wir würden den klaren Gruppenspielsieg (3:1) wiederholen können, der irrte sich gewaltig. Nach Ablauf der Regelspielzeit von 12 Minuten stand es dieses Mal 1:1 unentschieden. Die Entscheidung über den Turniersieg mußte also im sich anschließenden 7-Meter-Schießen fallen. Und da konnten wir uns knapp mit 5:4 durchsetzen und den Turniersieg erringen.

Frank Klar
Trainer U13

Eckart Lukarsch, 21.02.2011
Presseteam

Veröffentlicht: 21.02.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024