Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Löwen gegen Eintracht Stadtallendorf mit 5:0 (2:0) siegreich

Löwen gegen Eintracht Stadtallendorf mit 5:0 (2:0) siegreich

RĂŒckrundenvorbereitung schreitet voran
Auch gegen Eintracht Stadtallendorf, den Tabellensiebten der Hessenliga, gab sich das Löwen-Team keine BlĂ¶ĂŸe. In einem munteren Vorbereitungsspiel gewannen die Nordhessen verdient und ungefĂ€hrdet mit 5:0.

"Kalte-Ohren-" und "Triefnasen-Wetter" auf dem neuen Kunstrasenplatz des KSV Hessen Kassel. Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt zeigten dennoch beide Mannschaften ein durchaus erwärmendes Testspiel. Dabei boten die Gäste aus Stadtallendorf den klassenhöheren Löwen in den ersten zwanzig Minuten recht gut Paroli und hatten sogar selbst zwei gute Möglichkeiten Tore zu erzielen.

Dennoch ging der KSV bereits in der fünften Minute in Führung. Im Verlaufe der ersten Halbzeit gelang es dem KSV immer besser das von beiden Seiten engagiert geführte Spiel in den Griff zu bekommen. Folgerichtig fiel in der 22. Minute das 2:0, was gleichzeitig auch den Halbzeitstand darstellte. Eine Schrecksekunde aus KSV-Sicht gab es dennoch kurz vor der Pause. Florian "Flo" Heussner verletzte sich bei einer Offensivaktion und mußte gestützt zur Bank zurückgeführt werden.

Wie von Trainer Mirko Dickhaut bereits gewöhnt, betrat in der zweiten Halbzeit eine auf neun Positionen veränderte Löwenelf den hervorragend bespielbaren Kunstrasen. Lediglich der kroatische Gastspieler Stipe Vojevic und Torwart Hoffmeister waren über beide Halbzeiten aktiv. Unmittelbar nach der Pause gab es einige besonders schöne Spielzüge seitens der Löwen zu bewundern, in die fast immer der glänzend aufgelegte Mario Pokar involviert war. Insgesamt jedoch verlief die zweite Halbzeit recht einseitig, da der KSV nun seinen wacker kämpfenden Gästen kaum noch erlaubte die Mittellinie zu überqueren. Drei weitere KSV-Tore später dann der pünkliche Abpfiff des Schiedrichters.

Insgesamt ein gelungenes Vorbereitungsspiel bei widriger Witterung. Die etwa einhundert frierenden Zuschauer haben ihr Kommen sicher nicht bereut und auch beide Trainer dürften mit dem Verlauf der Partie zufrieden gewesen sein.

Florian Heussner wünschen wir an dieser Stelle gute Besserung.

Eintracht Stadtallendorf:
Olujic - Sohn, Schilhabl, Kasseckert, Celiksoy - Blöss, Hodaj, Vidakovic, Ademi - Krawczyk - Czyrzewski
Eingewechselt in der zweiten Halbzeit: Wagener, Szymanski, Kocak, Helm

Das Löwen-Team der ersten Halbzeit:
Hoffmeister - Heussner, Zepek, Neunaber, Vojevic, Mayer, Asaeda, Ochs, Bauer, Brechler, Koitka

Das Löwen-Team der zweiten Halbzeit:
Hoffmeister - Gundelach, Grembowietz, Latifi, Vojevic, Gaede, Murawski, Matys, Pokar, Damm, Pforr

Tore:
1:0 Brechler (5.), 2:0 Bauer (22.), 3:0 Damm (50.), 4:0 Damm (51.), 5:0 Gaede (71.)

Zuschauer: 100

Eckart Lukarsch, 22.01.2011
Presseteam KSV Hessen Kassel

 

 

 

 

 

 

Veröffentlicht: 22.01.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024