Wolfgang "Opa" Hödl ist tot

Wolfgang "Opa" Hödl ist tot

Schwerer Verlust fĂŒr den KSV
Wolfgang Hödl verstarb nach kurzer, schwerer Krankheit am Morgen des 29.10.2010. Viele Jahre war er ehrenamtlich fĂŒr den KSV Hessen tĂ€tig und insbesondere im Jugend- und Frauenbereich aktiv.

Alle nannten ihn einfach nur "Opa" - er war unser "KSV-Opa". Wolfgang war immer dabei, bei seinem KSV. Ob bei Spielen der Ersten, der Zweiten, der Jugend- und der Frauen und Mädchenmannschaften. Immer war er aufmerksamer Beobachter am Spielfeldrand und wenn kein Spiel anstand, kümmerte er sich um den Kabinentrakt am Clubhaus. "Opa" war immer da, ansprechbar, wußte Bescheid und war niemals um einen guten Rat verlegen.

Der gelernte Autosattler war seit 1984 Mitglied des KSV Hessen Kassel. Zunächst war er als Platzwart, später dann als Ordner und "rechte Hand" von Platzwart Alfred Gäßler ehrenamtlich tätig. Seine Liebe zu seinem Schrebergarten wurde nur noch von seiner Liebe zu seinem Verein übertroffen.

Der KSV verliert einen KSVer mit einem riesengroßen Löwenherz. Einen, der alles für seinen Verein getan und gegeben hat, und dem der Kasseler Jugend- und Frauenfußball ganz besonders am Herzen lag. Danke für alles, "Opa" ... wir werden Dich nie vergessen!

Unser aller Beileid und unsere herzliche Anteilnahme gilt seinen Hinterbliebenen und Angehörigen.

Die Angehörigen wünschen eine Beisetzung im kleinen Familienkreis. Deshalb findet am kommenden Freitag, den 5.11.2010, ab 15 Uhr, hinter Eppo's Clubhaus, eine kleine Feier statt, bei der wir unserem "Opa" gedenken und von ihm Abschied nehmen wollen.

 

Eckart Lukarsch, 29.10.2010
Presseteam

 

Veröffentlicht: 02.11.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024