Hersfelder Pavic gegen Hersfeld

HNA vom 29. Oktober 2010
Wenn der KSV Hessen Kassel II den SVA Bad Hersfeld im Verfolgerduell in der Fußball-Verbandsliga empfĂ€ngt, ist es fĂŒr einen Spieler der Junglöwen eine ganz besondere Partie. Immerhin geht es fĂŒr Pere Pavic am Sonntag ab 15 Uhr auf dem G-Platz gegen seinen Heimatort Bad Hersfeld.

„Es ist schon ein besonderes Spiel, aber ich werde mit der gleichen Motivation und Einstellung wie gegen jeden Gegner ins Spiel gehen", erklärt Pavic. Obwohl er nie für den SVA spielte, hat er dennoch einen Bezug zum Verein und den Spielern. „Man kennt sich untereinander. Zudem spielt mein kleiner Bruder dort."

Auf ein richtiges Spitzenspiel dürfen sich die Zuschauer auf dem G-Platz freuen, schließlich empfängt der Dritte den Vierten. Zudem scheinen beide Teams rechtzeitig vor dem Verfolgerduell ihre Form wiedergefunden zu haben. Die Junglöwen besiegten am vergangenen Spieltag im Derby den VfL mit 3:1, die Gäste gewannen nach vier sieglosen Spielen mit 5:1 bei der SG Lossetal.

„Es ist ein starker Gegner, der ein paar gefährliche Spieler in seinen Reihen hat. Wir müssen gehörig aufpassen", warnt KSV-Trainer Wolfgang Zientek. Vor allem vor der Offensivabteilung hat Zientek Respekt, immerhin hat das Sturmduo Roger Domachowski und Robert Simon zusammen schon 19 Treffer erzielt. „Die werden sicherlich mit ihren flinken Stürmern auf Konter lauern. Aber wir werden nicht von unserer Marschroute abgehen und versuchen unser Spiel durchzudrücken."

Zuversichtlich geht auch Pavic in die Partie: „Der Sieg gegen den VfL hat uns Sicherheit gegeben." (kp)

 

Veröffentlicht: 29.10.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024