Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

April, April

April, April

Nein, auch wenn wir es uns alle sehnlichst wĂŒnschen wĂŒrden, doch eine Reform der Regionalliga wie in unserem heutigen Artikel gemeldet, steht nicht an. Eine Liga, die befreit von den zweiten Mannschaften der Profiteams ist, dass wĂ€re natĂŒrlich eine tolle Sache, doch derzeit nicht realistisch. An einen Aufstieg unserer Löwen in dieser Saison, auch wenn es schwer wird, wollen wir dennoch weiterglauben.

An alle, die reingefallen sind oder denen unser Aprilscherz auf den Magen geschlagen ist, möchten wir den Appell richten, weiter nach vorne zu schauen und unsere Mannschaft weiterhin tatkräftig zu unterstützen. Noch ist alles möglich! Glaube, Liebe, Hoffnung sind nicht umsonst eine treffende Bezeichnung unserer aktiven Fanszene an den KSV.

Wir möchten uns bei allen Bedanken, die bei diesem Spaß mitgeholfen haben und auch über unseren Aprilscherz lachen konnten.

Wir wünschen allen Lesern frohe Ostern!


Das war unsere Geschichte zum 1. April:

Reform macht es möglich
KSV Hessen darf in 3. Liga

Frohe Kunde für alle Fans des KSV Hessen. Was sportlich noch  ein weiter Weg wäre, ist jetzt durch die geplante Reform der 3.und 4.Liga bereits Realität geworden. Der KSV Hessen steht als Aufsteiger in die 3. Liga praktisch vorzeitig fest.

Durch die Verbannung der Zweiten Mannschaften aus der 3. und 4. Liga in die neu gegründete „EXTRA-League" stehen jetzt die Tore für Traditionsmannschaften mit hohem Zuschauerpotenzial offen.

"Wir wollen eine 3. und 4. Liga mit Zukunft", so ein Sprecher des DFB. "Dies funktioniert nur, indem die Reservemannschaften der Bundesligisten in einer eigenen Liga spielen. Wettbewerbsverzerrungen und fast leere Stadion werden damit der Vergangenheit angehören", so der Sprecher weiter.

Allerdings gibt es noch einige Hausaufgaben für Traditionsmannschaften wie den KSV Hessen zu erledigen. Die Bedingungen seitens des DFB lauten: Aufstieg ist aus den Oberligen in die Regionalligen möglich oder aus den Regionalligen in die 3. Liga. Neben bundesligatauglicher Flutlichtanlage gilt für die 3. Liga ein Stadion mit einer Kapazität von mindestens 15.000 Zuschauern nachzuweisen so wie ein durchschnittlicher Zuschauerzuspruch in der laufenden und vergangenen Saison von mind. 3.000 Besuchern je Heimspiel. Zudem soll es eine aktive Fanszene geben, um bundesligataugliche Atmosphäre zu gewährleisten. Sollte es einen Überhang an in Frage kommenden Mannschaften geben, werden die Ligen für eine Saison aufgestockt.

"Diese Hürden dürften wir locker überspringen", so ein enthusiastischer Jens Rose. "Ich kann es gar nicht glauben, aber mein persönlicher Traum und der Traum aller Löwenfans ist jetzt schon in Erfüllung gegangen. Aber eines muss noch gesagt werden: Wir werden trotzdem bis zum letzten Spieltag alles geben, um den Aufstieg auch sportlich zu schaffen."


Presseteam KSV Hessen

Donnerstag, 01. April 2010

Veröffentlicht: 01.04.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024