Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich für das Interesse und wünscht noch ein schönes Wochenende.

Drei Punkte und Mützen zum Fest

Drei Punkte und Mützen zum Fest

KSV empfängt TSV 1860 München II
Mit einem Heimspiel gegen den TSV 1860 München II (Samstag, 19. Dezember, 14 Uhr) verabschiedet sich der KSV Hessen Kassel in die Winterpause. Die Gäste stellen das jüngste Team der Regionalliga Süd.

Nach drei Siegen in Folge will KSV-Coach Mirko Dickhaut auch im letzten Spiel des Jahres 2009 einen Erfolg feiern. „Die Mannschaft ist in den vergangenen Wochen wieder in die Spur gekommen. Und wir wollen mit drei Punkten das Jahr erfolgreich abschließen." Besonders der Derby-Sieg in Darmstadt, bei dem die Löwen bereits zur Halbzeit 0:2 zurückgelegen hatten, habe der Mannschaft enormen Auftrieb und Selbstbewusstsein gegeben.

38 Tore in sieben Spielen

Und im Hinspiel in München am ersten Spieltag war es ähnlich: Zweimal hatte der KSV mit zwei Toren Differenz zurückgelegen und schließlich noch ein 3:3 erkämpft. Marcel Stadel hatte in der letzten Spielminute den verdienten Ausgleichstreffer erzielt. „Spiele gegen 1860 waren bisher immer Schwerstarbeit", sagt Dickhaut. Und Tage des offenen Tores, meist auf beiden Seiten: In den bisher sieben Partien zwischen dem KSV und 1860 in der Regionalliga Süd fielen zusammen 38 Tore. Das soll sich am Samstag im Auestadion nicht fortsetzen. „Wir wollen den Fluch des Torfestivals besiegen", betont der KSV-Trainer, der vor den abschließenden zwei Trainingseinheiten alle Spieler zur Verfügung hat. „In diesem Spiel wäre ich mit einem 1:0-Sieg sehr zufrieden."

Mützen für die Fans

Am Tag vor dem vierten Advent hat der KSV auch Geschenke für seine Fans parat: Der Verein spendiert den ersten 3000 Zuschauern im Auestadion eine Weihnachtsmannmütze in den KSV-Farben. Damit wünscht der Verein seinen Fans ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2010.

Lars Hofmann, 17. Dezember 2009
Presseteam

 

Veröffentlicht: 17.12.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024