KSV gegen Wehen-Wiesbaden klarer Favorit

KSV gegen Wehen-Wiesbaden klarer Favorit

Gerade elf Punkte hat die U23 des SV Wehen-Wiesbaden bisher in dieser Saison geholt - rangiert damit auf dem vorletzten Tabellenplatz. Nur Bamberg (35) kassierte mehr Gegentore, als die SĂŒdhessen (30) und auch lediglich Schlusslicht Alzenau (11) traf weniger in das gegnerische Tor (14). Da sollte es eigentlich klar sein, wer am Samstag, den 28. September ab 14 Uhr in der BRITA-Arena in Wiesbaden der Favorit ist, wenn der KSV Hessen Kassel dort gastiert.

Doch die Nordhessen tun sich gegen die vermeintlich schwächeren Teams auch in dieser Saison immer wieder zu schwer. Gegen die direkten Tabellennachbarn des Tabellensiebzehnten, Darmstadt (15.), Karlsruhe (14.), Bamberg (16.) und Alzenau (18.), gab es nur ein Sieg, bei zwei schmeichelhaften Unentschieden und der bitteren Niederlage in Bamberg. Auch die zuletzt fünf Spiele ohne einen "Dreier" liegen Mirko Dickhaut schwer im Magen. Großen Auftrieb erhoffte sich der Trainer durch den glanzvollen Sieg gegen den Bundesligisten VfL Bochum (3:0) und Bad Wildungen (6:1) von vor zwei Wochen. Doch beim torlosen Unentschieden gegen die Stuttgarter Kickers am letzten Wochenende gab es einen erneuten Rückschlag: Mit Torjäger Thorsten Bauer fällt eine wichtige Stütze im Kasseler Offensivspiel bis ins neue Jahr mit einem Vierfachbruch um das Jochbein aus. Gegenüber der Partie gegen die Schwaben, wird aber immerhin Spielmacher Kevin Wölk nach seiner Gelbsperre wieder zur Mannschaft stoßen. Mut dürfte es dem KSV machen, dass bei Wehen-Wiesbaden auch gleich sechs Akteure derzeit nicht zur Verfügung stehen. Doch wie sagt man im Volksmund so schön: Angeschlagene Boxer soll man nicht unterschätzen...

 

Torsten Pfennig, 27. November 2009
Presseteam

 

 

Veröffentlicht: 27.11.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024