Löwen mit RĂŒckenwind

Löwen mit RĂŒckenwind

KSV empfÀngt Stuttgarter Kickers
Nach einer zweiwöchigen Pflichtspielpause empfĂ€ngt der KSV Hessen Kassel am Samstag (Anstoß: 14 Uhr) die Stuttgarter Kickers. Die Gastgeber haben in zwei erfolgreichen Testspielen viel Selbstbewusstsein getankt.

Zwei Auswärtspartien, zwei Siege, 9:1 Tore: Gegen den Gruppenligisten SG Bad Wildungen/Friedrichstein gab es einen standesgemäßen 6:1-Sieg. Zuvor hatte die Mannschaft von Mirko Dickhaut den Bundesligisten VfL Bochum im rewirpowerSTADION überraschend deutlich mit 3:0 besiegt. „Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie guten Fußball spielen und gewinnen kann", fasst der KSV-Coach die starken Leistungen seines Teams zusammen. Ob die Pause zum richtigen Zeitpunkt kam, dessen ist sich Dickhaut nicht ganz sicher: „Zwar haben wir aus den vergangenen drei Ligaspielen nur zwei Punkte geholt. In Nürnberg haben wir allerdings ein sehr gutes Spiel abgeliefert und waren drauf und dran, einen verdienten Sieg einzufahren."

Mit seiner Mannschaft will er am Samstag jedenfalls das Selbstvertrauen durch die jüngsten Erfolgserlebnisse mit ins Auestadion nehmen, um gegen die Kickers drei Punkte einzufahren. Die Gäste aus Baden-Württemberg, die vom ehemaligen Bundesligaprofi Dirk Schuster trainiert werden, belegen in der Regionalliga Süd mit 21 Punkten den achten Platz und liegen mit lediglich einem Zähler weniger zwei Ränge hinter dem KSV.

Wölk gesperrt, Stadel angeschlagen

Fehlen wird am Samstag Kevin Wölk. Der offensive Mittelfeldspieler hat in der Partie gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg die fünfte Gelbe Karte gesehen und ist nun für ein Spiel gesperrt. Angeschlagen ist dazu Innenverteidiger Marcel Stadel, der zuletzt zwei Einheiten pausieren musste. Vor dem Abschlusstraining am Freitag hofft Dickhaut aber auf einen Einsatz des starken Abwehrspielers: „Das wird sich allerdings wohl erst kurzfristig entscheiden." Nicht dabei sind in jedem Fall Philipp Bruhns und Daniel Spieth, die beide verletzt sind.

Drei Siege in vier Spielen

Die Bilanz gegen die Stuttgarter Kickers ist für den KSV positiv: Von den vergangenen vier Spielen gewannen die Löwen drei. Einmal mussten sie sich mit einem Unentschieden begnügen. Das war auch gleichzeitig das bisher letzte Aufeinandertreffen: Es endete 1:1, nachdem Thorsten Schönewolf die Kickers-Führung in der 69. Minute per Kopf ausgeglichen hatte.

"Heimspiel! am Samstag" direkt aus dem Auestadion

Das hr-fernsehen berichtet in seiner Sendung „heimspiel! am Samstag" (17 bis 17.30 Uhr) in einer ausführlichen Zusammenfassung vom Spiel der Löwen gegen die Kickers. Moderator Werner Damm wird direkt aus dem Auestadion durch die Sendung führen.

Lars Hofmann, Presseteam
19. November 2009

 

Veröffentlicht: 19.11.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024