Ohne Busch und Markolf zum SSV

Ohne Busch und Markolf zum SSV

KSV gastiert in Reutlingen
Ohne Sebastian Busch reist der KSV Hessen Kassel zum AuswÀrtsspiel beim SSV Reutlingen 05 am Samstag (14 Uhr, Kreuzeiche-Stadion). Der Mittelfeldspieler hat sich beim Blitzturnier am vergangenen Samstag am Knie verletzt und ist bereits operiert worden.

Nicht zum Einsatz wird auch Stefan Markolf kommen, der im Spiel gegen Bayern Alzenau die Rote Karte sah und für zwei Spiele gesperrt ist. Der Rest des Rudels ist fit und wird nach Angaben von Trainer Mirko Dickhaut schon am Freitag mit auf die Reise in den Süden gehen. Der KSV ist vor dem elften Spieltag lediglich drei Punkte von Tabellenführer Freiburg entfernt. Mit einem Erfolg in Reutlingen können sich die Löwen eine erstklassige Ausgangsposition für das nächste Heimspiel am Samstag, 24. Oktober, ab 14 Uhr verschaffen. Denn dann gastiert der derzeitige Spitzenreiter aus dem Breisgau im Auestadion. Und eine Woche später (Freitag, 30. Oktober, 19 Uhr) ist der Drittliga-Absteiger VfR Aalen zu Gast in Kassel.

„Wir haben schwere Spiele vor der Brust", sagt Dickhaut im Hinblick auf die Topspiele vor heimischer Kulisse. Doch der Fokus liegt auf der schweren Auswärtshürde in Reutlingen. Denn: „An guten Tagen kann der SSV gegen jeden Gegner bestehen. Und in Reutlingen haben wir uns zuletzt schwer getan." In der abgelaufenen Saison musste der KSV beim 2:2 zweimal einen Ausgleich hinnehmen.

Wiedersehen für Markus Unger

Ein Wiedersehen mit alten Bekannten wird es in Reutlingen für Markus Unger geben. Der Neuzugang der Löwen kam zwischen 2006 und 2008 auf 46 Spiele für die Nullfünfer, die derzeit auf dem zehnten Tabellenplatz stehen, und erzielte für sie sechs Tore. Allerdings dürften die bekannten Gesichter eher aus dem Umfeld des Vereins stammen. Denn was die Spieler angeht, so hat sich die Mannschaft des Gastgebers seit Ungers Zeit gehörig gewandelt. „Ich kenne nur noch Alban Meha und Andreas Rill. Dazu habe ich mit Alexander Blessin in Siegen zusammengespielt", sagt der 27-Jährige.

Löwen im Fernsehen

Das hr-fernsehen begleitet den KSV nach Reutlingen: In der Sendung „heimspiel! am Samstag" (17 bis 17.30 Uhr) gibt es einen Spielbericht der Partie der Löwen beim SSV.

Fanbus startet um 7 Uhr

Der Fanbus nach Reutlingen startet um 7 Uhr vom Stadionvorplatz. Der Fahrpreis beträgt 25 Euro. Rückkehr ist gegen 22 Uhr. Anmeldungen nimmt der KSV-Fanbeauftragte Markus Lämmer unter markus.laemmer@ksv-hessen.de oder 0162/2388187 entgegen.

Lars Hofmann, Presseteam
15. Oktober 2009

Veröffentlicht: 15.10.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024