Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

KSV empfÀngt Eintracht-Nachwuchs

KSV empfÀngt Eintracht-Nachwuchs

Beste Defensive zu Gast
Mit der zweiten Mannschaft von Eintracht Frankfurt gastiert am Sonntag (14.30 Uhr) der Tabellenzwölfte der Fußball-Regionalliga SĂŒd im Auestadion. WĂ€hrend die GĂ€ste seit dem 0:1 gegen FĂŒrth am ersten Spieltag ungeschlagen sind, hat der KSV Hessen Kassel in dieser Saison noch keine Niederlage hinnehmen mĂŒssen.

Die Erfolgsserie mit zuletzt zehn Punkten aus vier Spielen will KSV-Trainer Mirko Dickhaut mit seiner Mannschaft fortsetzen. Sein Ziel sind drei Punkte gegen die Bundesliga-Reserve vom Main, um dem Tabellenführer VfR Aalen auf den Fersen zu bleiben. Verzichten muss der Coach des Tabellenzweiten auf Innenverteidiger Michael Zepek, der einen Bänderriss im Sprunggelenk erlitten hat. Ob Dickhaut auf Neuzugang Markus Unger und Christoph Keim setzen kann, ist noch unklar. Beide laborieren an Knieverletzungen.

Für die Gäste ist laut Trainer Frank Leicht der Klassenerhalt das Saisonziel, auch wenn seine Mannschaft im Vorjahr überraschenderweise am Ende hinter dem KSV auf dem dritten Platz gelandet war. Mit zwei Siegen, drei Unentschieden und einer Niederlage liegen die Frankfurter auf dem zwölften Platz, haben allerdings ein bzw. zwei Spiele weniger auf dem Konto als die Konkurrenz. Mit sechs Toren verfügen sie über den dritterfolglosesten Angriff der Liga, haben aber auch mit erst vier Gegentreffern die erfolgreichste Defensive.

Die bisher letzte Begegnung im Auestadion zwischen dem KSV und dem Eintracht-Nachwuchs war im vergangenen Jahr ein echtes Gipfeltreffen: Die Löwen waren hinter den Südhessen Zweiter in der Tabelle. In einer packenden Partie sicherte Thorsten Bauer beim 2:2 mit einem Elfmeter in der 89. Minute den Punktgewinn für den KSV. Auch das Hinspiel in Frankfurt war 2:2 ausgegangen, nachdem René Ochs in der 90. Minute den Ausgleich erzielt hatte.


Lars Hofmann, 18. September 2009
Presseteam

 

Veröffentlicht: 18.09.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024