Richtungsweisendes Spiel fĂŒr beide Teams

KSV am Wochenende in Ulm
3:3 und 2:2 - Zwei Ergebnisse, die letztendlich zwar beide dem KSV Hessen Kassel zum Auftakt in die Regionalliga-SĂŒd einen Punkt eingebracht haben, aber unterschiedlicher nicht hĂ€tten sein können.

Beim Auftakt in München holten die Löwen einen 0:2 und 1:3-Rückstand noch auf und starteten mit dem ersten Punkt erfolgreich und zufrieden in die neue Spielzeit. Gegen Darmstadt sah es dann lange nach einem Sieg aus. Die Spieler von Trainer Mirko Dickhaut dominierten die Partie, führten bereits zur Pause souverän mit 2:0, vergaßen aber in Halbzeit zwei das Fußballspielen. Am Ende stand bekanntlich lediglich ein 2:2 auf dem Spielberichtsbogen. Was blieb war ein bitterer Punkt und jede Menge Kopfschmerzen bei Dickhaut.

Dieser weiß nun auch, dass die nächste Partie gegen den SSV Ulm am Samstag, den 22. August schon ein richtungsweisendes Spiel sein könnte. Die Baden-Württemberger gehören definitiv zum erweiterten Favoritenkreis, sind aber selber auch sehr durchwachsen in die Spielzeit gestartet. Zum Auftakt gab es ein lockeres 4:1 gegen den Aufsteiger aus Alzenau. Acht Tage später verlor Trainer Manfred Paula gegen Reutlingen mit 1:3. Da sich Fürth II, Reutlingen und Aalen, allesamt auch heiße Anwärter auf den Aufstieg, sehr souverän zeigten und noch keinen Punkt abgaben, gilt nun für Kassel und Ulm nicht den Anschluss zu verlieren. Ab 14 Uhr messen sich am Samstag nun beide Teams im Donaustadion. Über den Verlierer werden sich dann sicherlich die dunklen Wolken weiter zusammen ziehen, während der Sieger wieder mitten im Rennen ist.

 

 

Torsten Pfennig, 21. August 2009

Presseteam

Veröffentlicht: 21.08.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 27.04.2024