2.Liga-Referee Frank Willenborg pfeift

Spitzenspiel am 1. Mai im Auestadion
Die Liga-Leitung hat fĂŒr das Spitzenspiel KSV Hessen Kassel vs. 1. FC NĂŒrnberg II (Freitag, 1. Mai, 19 Uhr, Auestadion), das von Lotto-Hessen prĂ€sentiert wird, als Schiedsrichter Frank Willenborg aus OsnabrĂŒck angesetzt. FĂŒr den Realschul- Lehrer die Saison-Premiere in der Regionalliga SĂŒd.

Der 30jährige (geb.: 10.02.1979) pfeift für den niedersächsischen Fußballverband, hier für den Verein SV Gehlenberg, und ist hauptberuflich als Realschullehrer in Damme tätig.

Seit 2004 ist Frank Willenborg DFB- und seit 2007 Zweitbundesliga-Schiedsrichter, wo der Niedersachse in seiner zweijährigen Einsatzzeit bisher 14 Spiele leitete. Zuletzt die Partie 1. FC Nürnberg vs. FC St. Pauli leitete, als der 1,88 Meter große Unparteiische erstmals in dieser Zweitliga-Saison einen Platzverweis (und dann gleich zwei Mal, je eine rote und gelb-rote Karte) verhängte.

In der Regionalliga pfiff Frank Willenborg (Hobby: Joggen, Kino) seit 2005 insgesamt 34 Spiele, davon allein 26 im Norden. In der Südgruppe absolvierte der Referee in den letzten drei Spielzeiten jeweils einen Einsatz. Die Partie im Auestadion bedeutet seine Premiere in dieser Saison 2008/2009 in der Regionalliga Süd.

Assistenten im Auestadion am Abend des „Tag der Arbeit" sind der Bocholter Marcel Pelgrim (Trainerbankseite) und der Duisburger Daniel Schächner (Osttribünen-Seite).

HR-Fernsehen und Nordhesse Marc Schlömer berichten

Für das am Samstag stattfindende Spiel des punktgleichen KSV-Verfolgers 1. FC Heidenheim vs. Viktoria Aschaffenburg wurde im übrigen Bundesliga-Schiedsrichter Dr. Jochen Drees, der den KSV Hessen im Spitzenspiel gegen Eintracht Frankfurt II pfiff, angesetzt. Der erst 21jährige Schiedsrichter Robert Kempter aus Sauldorf, der am Sonntag im Karlsruher Wildparkstadion bei der Partie KSC II vs. KSV Hessen eine souveräne Leistung bot, ist am Samstag beim Hessenderby Eintracht Frankfurt II vs. SV Darmstadt 98 im Einsatz.

Ein TV-Beitrag über diese Partie und über das Spitzenspiel KSV Hessen kontra Clubberer im Auestadion am 1. Maifeiertag ist am Samstag ab 17 Uhr im Hessenfernsehen in der Sendung „Sport am Samstag" zu sehen. Laut HR-Auskunft kommentiert die KSV-Partie der aus Korbach stammende ARD-Bundesliga-Reporter Marc Schlömer, der vor 14 Tagen für die ARD-Sportschau vom Freitagabendspiel Schalke 04 vs. Energie Cottbus berichtet hat.

Herbert Pumann - KSV-Pressereferent

Donnerstag, 30. April 2009

 

Veröffentlicht: 30.04.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024