Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Zweitbundesliga-Referee Tobias Christ aus Kaiserslautern pfeift in BRITA-Arena

Hessenderby SV Wehen-WIE II - KSV Hessen
FĂŒr das bevorstehende Hessenderby des auf mehrere Tage verteilten 25. Spieltag in der Regionalliga SĂŒd zwischen dem SV Wehen- Wiesbaden II und dem KSV Hessen Kassel (Mittwoch, 8. April, 19 Uhr, BRITA- Arena Wiesbaden) wurde als Schiedsrichter von der Ligaleitung Zweitbundesliga-Referee Tobias Christ aus Kaiserslautern angesetzt.

Der Redakteur ist als Schiedsrichter für den TB Jahn Zeiskam registriert und seit 2004 DFB-Schiedsrichter. Dabei absolvierte der Pfälzer seit 2007 in den letzten beiden Spielzeiten insgesamt 13 Zweitliga- Einsätze, darunter in 2009 die Partien VfL Osnabrück vs. SpVgg Greuther Fürth (15. März) und 1. FC Nürnberg vs. SV Wehen-Wiesbaden (22. Februar).

Die Zweitliga-Elf der Gastgeber hat Tobias Christ somit bereits in dieser Saison gepfiffen, allerdings noch nicht die zweite Mannschaft der Taunussteiner. In der Regionalliga Süd leitete der Unparteiische aus Kaiserslautern in dieser Saison bisher erst eine Partie (20.12.2008 Karlsruher SC II - SV Darmstadt 98 0:2).

Dem KSV Hessen Kassel begegnet Tobias Christ als Schiedsrichter erstmals auswärts, nachdem der 32jährige (geb.: 26. Juni 1976) die Löwen bereits zwei Mal im Auestadion gepfiffen hat. Ebenfalls in einem Hessenderby vor einem Jahr am 8. März 2008 gegen den späteren Aufsteiger FSV Frankfurt (Endstand 1:1) und am 19. Mai 2007 beim damals den vorzeitigen Klassenerhalt sichernden 2:1 über die Stuttgarter Kickers. Damalige KSV-Torschützen waren übrigens Daniel Möller (gg. FSV Frankfurt) und gegen die Schwaben Thorsten Bauer (per Strafstoß) und der jetztige KSV-Trainer Mirko Dickhaut als damaliger 2:1-Siegtorschütze mit seinem einzigen, doch so wertvollen Saisontor, einem sehenswerten Distanzschuss.

Apropos Thorsten Bauer: assistiert wird Tobias Christ am Mittwochabend in der BRITA-Arena vom 34jährigen Linienrichter (ohne H vom ASV Seesbach) Torsten Bauer (vor der Trainerbank) und dem 36jährige Dominik Bartsch vom TSV Tauberbischofsheim, die im übrigen beide auch schon als Schiedsrichter Regionalliga-Erfahrung vorzuweisen haben.

Tobias Christ pfiff in dieser Saison zuletzt die 3. Liga-Partie SV Sandhausen vs. Erzgebirge Aue (28.03., 0:2) und leitete in 2008/2009 auch eine DFB-Pokalpartie. Und zwar am 10. August 2008 zwischen dem ASV Durlach (Oberliga Baden-Württemberg), mit dem letztjährigen KSV-Stürmer Erich Strobel, gegen Bundesligist Arminia Bielefeld (1:2).

Herbert Pumann - KSV-Pressereferent

Montag, 6. April 2009

 

Veröffentlicht: 06.04.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024