Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Löwen Mittwoch in Bochum und Samstag vermutlich in Essen

KSV-Vorbereitungsspiele im Februar 2009
Zur vorletzten Vorbereitungspartie fĂŒr die am 21.2. beim SV Waldhof Mannheim (Carl-Benz-Stadion, 14 Uhr) fortzusetzende Regionalliga- Runde gastiert das Team von Trainer Mirko Dickhaut am Mittwoch, den 11. Februar, um 16 Uhr beim West- Regionalligisten VfL Bochum II. Auch das letzte KSV- Vorbereitungsspiel ist im Westen geplant, da gegen Rot-Weiß Essen das Heimrecht getauscht wurde und witterungsbedingt definitiv am kommenden Samstag, 14.2., nicht in Kassel gespielt wird.

Da KSV-Trainer Mirko Dickhaut eine Woche vor Ligafortsetzung uverständlicherweise nbedingt auf Rasen-Platz spielen möchte, das jedoch derzeit in der heimischen Region nicht möglich ist, verständigten sich beide Vereine.

Ob allerdings in Essen auf einem Rasenplatz gespielt werden kann, entscheidet sich erst tags zuvor, am kommenden Freitag.

In Bochum am Mittwochnachmittag wird auf dem Kunstrasenplatz Nahe des „Rewierpowerstadion", wo der VfL Bochum seine Bundesliga-Heimspiele austrägt, gespielt.

Die Partie bildet quasi das Rückspiel, nachdem der letztjährige Klub des 23jährigen KSV-Spielmachers Kevin Wölk im vergangenen Oktober zu einem Flutlicht- Vorbereitungsspiel im Auestadion antrat.

Neben Mirko Dickhaut (von 1997 bis Januar 2003 insgesamt 54 Bundes- und 57 Zweitliga-Einsätze, letzteres auch als Kapitän, für den VfL Bochum) und Kevin Wölk (27 Oberligaspiele in Saison 2007/2008 für VfL Bochum II) gibt es auch für KSV- Defensiv-Allrounder Christoph Keim (von 2002 - 2003 insgesamt 61 Oberliga-Einsätze für den VfL Bochum II und von 1998 - 2000 A-Jugend VfL Bochum) ein Wiedersehen an alter Wirkungsstätte des Traditionsklubs an der Castroper Straße.

Bestens vertraut ist darüberhinaus das Ruhrgebiet für KSV-Keeper Dennis Lamczyk, der im Sommer 2007 vom FC Schalke 04 zu den Löwen kam und im vergangenen Sommer auf dem Standesamt in Gelsenkirchen heiratete.

Nachdem das für den vergangenen Samstag angesetzte Nachholspiel in der Regionalliga West zwischen dem VfL Bochum II und dem 1. FC Köln II  witterungsbedingt ausfiel, ist auch für die Gastgeber dieses klassenadäquate Kräftemessen ein willkommener Test. Das Team um Trainer Nicolas Michaty, dem Routinier Rouven Schröder und den Torjägern Sami El-Nounou und Roman Prokoph (je sieben Ligatore) rangiert derzeit zwar auf einem Abstiegsplatz, allerdings gegenüber der Konkurrenz mit einem Spiel weniger.

Bemerkenswert ist, dass der Tabellensechzehnte VfL Bochum II mit 31 Treffern nach dem Drittplazierten Rot-Weiß Essen und dem Zweiten Borussia Dortmund II bisher die drittmeisten Treffer der Regionalliga West erzielt hat, allerdings mit 35 Gegentoren auch die zweitmeisten aller 18 Klubs kassierte..

Herbert Pumann - KSV- Pressereferent

9./11. Februar 2009

 

Veröffentlicht: 06.02.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024