Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

DFB-Zweitliga-Referee Christian Dingert aus LebecksmĂŒhle pfeift KSV vs. TSV

Samstag, 27. September, Auestadion
FĂŒr die Partie des 6. Spieltages in der Regionalliga SĂŒd zwischen dem KSV Hessen Kassel und Aufsteiger TSV Großbardorf (Samstag, Auestadion, 14 Uhr) wurde Zweitbundesliga- Schiedsrichter Christian Dingert aus LebecksmĂŒhle/Rheinland- Pfalz angesetzt.

Der 28jährige (geb.: 14. Juli 1980) ist seit 2002 DFB- Schiedsrichter und pfiff in den letzten vier Jahren bisher 34 Zweitbundesligaspiele. Darunter eine Partie in der noch jungen Saison 2008/2009. Und zwar das Aufsteiger- Duell Rot- Weiß Oberhausen vs. RW Ahlen. Neben Ex- KSV- Keeper Oliver Adler (Co- Trainer bei RWO) sah auch KSV- Trainer Mirko Dickhaut den Rheinland- Pfälzer bereits in dieser Spielzeit von außerhalb des Spielfeldes. Und zwar am 1. Spieltag bei der Spielbeobachtung von SV Waldhof Mannheim vs. TSV 1860 München II, als Dingert die Freitagabend-Partie vor 5.045 Besuchern im Mannheimer Carl- Benz- Stadion wegen Zuschauer- Ausschreitungen eine Viertelstunde lang unterbrechen musste. Neben diesem einen Meisterschaftsspiel in dieser Saison blickt der Diplom- Verwaltungswirt insgesamt auf 16 Einsätze in der Regionalliga Süd (plus fünf in der Regionalliga Nord) seit 2005 zurück.

Auch fünf DFB- Pokalspiele stehen für den 1,85 m großen Referee zu Buche. Desweiteren stand Christian Dingert als Assistent von FIFA- Schiedsrichter Wolfgang Stark in der 1. Bundesliga und auch in der Champions- League sowie im UEFA- Cup an der Linie.

Der gebürtige Thallichtenberger pfeift für den Südwestdeutschen Fußballverband und für den Verein TSG Burg Lichtenberg. Er ist verheiratet mit Jeanine Rüb-Dingert. Seine Hobbies sind Radfahren und Schwimmen.

Ebenso wie mit dem TSV Großbardorf, begegnet der KSV Hessen Kassel auch erstmals Schiedsrichter Christian Dingert, der im Auestadion seine Premiere hat.

Assistenten sind Johann Pfeifer und Ingo Hess.

Herbert Pumann - KSV- Pressereferent

Donnerstag, 25. September 2008

 

Veröffentlicht: 25.09.2008

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024