Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Ricky Wittke zehnter Löwen- Neuzugang

KSV- ReLi-Kader 2008/2009
Bei der offiziellen Mannschafts- Vorstellung fĂŒr die Saison 2008/2009 am Sonntagvormittag, prĂ€sentierte der KSV Hessen Kassel als zehnten Neuzugang fĂŒr sein Regionalliga- Team Talent Ricky Wittke vom VfB PĂ¶ĂŸneck. Derzeit umfasst der Kader 19 Akteure, darunter sieben Spieler aus dem Vorjahr. Weitere NeuzugĂ€nge sollen bis zur Wechselfrist am 31. August folgen.

Anbei im Bild die bisherigen Neuzugänge des Regionalliga- Kaders beim KSV Hessen Kassel plus Perspektiv- Spieler aus der 2. Mannschaft (Murat Osmanoglu und Sebastian Pilch fehlen auf dem Foto) in der Sonder- Trikot- Edition zur Saisoneröffnung „ARM, ABER SEXY".

V.li. - oben: Philip Herbold, Jan- Niklas Hanske, Ricky Wittke, Co- und Torwart- Trainer Michael Gibhardt, Chef- Trainer Mirko Dickhaut, Kevin Wölk, Dennis Tornieporth, Harez Habib. Unten: Marcel Stadel, Yusuf Barak, Florian Heussner, René Ochs, Sascha Streubert und Toni Bravo Sanchez.).

Zu Ricky Wittke: der 19jährige (geb.: 21.12.1988 in Wolmirstedt bei Magdeburg) spielte zuletzt für den VfB Pößneck in der Oberliga Nordost im offensiven Mittelfeld. Der Linksbeiner ist 1,83 m groß, machte kürzlich sein Abitur und will demnächst Zivildienst leisten.

Ricky Wittke stammt aus einer Fußballer- Familie, der es die Position des Mittelfeldspielers angetan hat. So absolvierte Vater Axel Wittke als Mittelfeldspieler früher 125 Einsätze in der 2. Fußball- Bundesliga für den FC Carl- Zeiss Jena (1991 - 1994) und den VfB Leipzig (1994 -1996) und Rickys vier Jahre älterer Bruder Kevin bestritt - ebenfalls als Mittelfeldspieler - 63 Regionalliga- Spiele für das U-23- Team des Bundesligisten SV Werder Bremen (von 2002 - 2006).

Die Brüder Wittke könnten in dieser Saison in der Regionalliga Süd aufeinander treffen, da Kevin Wittke bei Aufsteiger und KSV- Ligarivale SV Waldhof Mannheim spielt. Und zwar direkt, da Kevin im rechten Mittelfeld spielt und Ricky im linken.

Ricky Wittke spielt in der Jugend beim Traditionsverein Carl- Zeiss Jena, wo der spätere Profi- Trainer Henning Bürger sein A- Jugend- Coach war.

Sein neuer Trainer Mirko Dickhaut über Ricky Wittke: „Ich erhoffe mir, dass er sich bei uns im linken, offensiven Mittelfeld stabilisieren wird und Torjäger Thorsten Bauer mit vielen Vorlagen in Szene setzt. Ricky hat einen guten linken Fuß und in jungen Jahren bereits viel Spielintelligenz."

Kommentar von Ricky Wittke, der am Sonntag einen Einjahres- Vertrag beim KSV Hessen Kassel unterschrieb und das Trikot mit der Nr. 18 erhielt, über seine Ziele und den Kontakt zum KSV Hessen: „Der Kontakt kam über KSV- Nachwuchstrainer Uwe Zenkner zustande. Danach absolvierte ich ein Probetraining und Trainer Mirko Dickhaut hat wohl einen guten Eindruck von mir gewonnen. Ich will mich weiter entwickeln und so oft wie möglich spielen".


http://www.dasbesteausnordhessen.de/pictures/TNARTIKEL08-07-05-230211_ksv_3345-850.JPG
zoomLeit- Löwe Thorsten Schönewolf (r) beim Trainingsspiel am Samstag in Landwehrhagen.
Foto: Roland Sippel
Angetrieben wird das junge Löwen- Rudel (Durchschnittsalter 23,3) von den Routiniers und verdienstvollen, langjährigen und treuen KSVern Thorsten Schönewolf (Foto), Thorsten Bauer und Christoph Keim.

Den nächsten Auftritt haben die Löwen am kommenden Dienstag, den 8. Juli 2008, auswärts im Pokalspiel beim TSV Ihringshausen (Anpfiff: 18.30 Uhr.

An diesem Tag wird auch der Spielplan für die neue Saison 2008/2009 in der Regionalliga Süd offiziell bekannt gegeben.

Herbert Pumann - KSV- Pressereferent

Sonntag, 6. Juli 2008

 

Veröffentlicht: 06.07.2008

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024