KSV Hessen Kassel und „ballance hessen“

KOOPERATION
Zur Förderung von Integration, Toleranz und Fair- Play und zur UnterstĂŒtzung des Engagements des Löwen- Fanbeauftragten Markus LĂ€mmer haben der KSV Hessen Kassel und das Projekt „ballance hessen“ eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit geschlossen.

Diese wird am Samstag im Auestadion in der Halbzeitpause der Regionalligapartie KSV Hessen Kassel vs. FC Ingolstadt offiziell bekannt gegeben.

KSV- Sympathieträger und -Torjäger Thorsten Bauer sagte spontan zu, sich als neuer „Toleranz-Botschafter“ an der Seite der Schirmherren Steffi Jones und Sebastian Kehl (Profi bei Borussia Dortmund, früher Borussia Fulda) zu engagieren. Getragen wird „ballance hessen“ vom Hessischen Innenministerium, dem Hessischen Fußball-Verband, dem Landessportbund Hessen, der Hessischen Landeszentrale für politische Bildung und dem Internationalen Bildungszentrum Witzenhausen (IBZW).


http://www.dasbesteausnordhessen.de/pictures/TNARTIKEL07-08-25-182832_070825_sp_sir_034.JPG
zoomScheck- Übergabe Löwen gegen Rassismus: (v. l.) Jens Rose, Markus Lämmer, Regina Primus, Marc Arnold
Foto: Roland Sippel

Markus Lämmer, der als Fanbeauftragter zahlreiche Aktionen koordiniert und sich für eine positive Fankultur engagiert, freut sich auf den Erfahrungsaustausch mit anderen Multiplikatoren und die Zusammenarbeit mit Michael Glameyer, Initiator & Geschäftsführer von „ballance hessen“, der ihn bei der Entwicklung von Strukturen auf dem Weg zu einem professionellen Fanprojekt berät.

Stefan Reuß, Pressesprecher des Hessischen Fußballverbandes (HFV), wird Markus Lämmer in Anerkennung seines bisherigen Engagements, wie u.a. mit der Aktion „Löwen gegen Rassismus“ den Anti-Rassismuspreis 2008 von „ballance hessen“ verleihen. Prof. Dr. Zielinski (Abteilungsleiter Sport) überbrachte die gute Nachricht, dass die Fanarbeit des KSV Hessen auch in 2008 durch das Hessische Innenministerium weiter finanziell gefördert wird.

Laut dem KSV- Vorsitzenden Jens Rose handelt es sich hier nicht um eine Moment- Aktion: „Wir legen das Projekt bewusst langfristig an und möchten nachhaltig und im Schulterschluss mit anderen hessischen Vereinen für die Projektziele eintreten.“

In einer Gruß-Botschaft unterstreicht auch HFV- Präsident Rolf Hocke: „Im Bereich der Gewaltprävention werden wir nur gemeinsam erfolgreich sein.“

Andere gemeinsame Aktionen folgen. So wird der KSV Hessen in der kommenden Saison in Witzenhausen ein Freundschaftsspiel zugunsten von „ballance hessen“ austragen und KSV- Jugendteams sollen in Veranstaltungen des hessenweiten Netzwerkes eingebunden werden. Weitere Informationen unter www.dasbesteausnordhessen.de oder www.ballance-hessen.de

Herbert Pumann - KSV-Pressereferent

Mittwoch, 2. April 2008

Veröffentlicht: 02.04.2008

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 27.04.2024