KSV Hessen aktiv beim Allstar- Hallenfußballfest in Rotenburg

Ann-Kathrin-Linsenhoff UNICEF-Stiftung-Cup
Am kommenden Samstag nimmt der KSV Hessen mit ehemaligen Aktiven, die sich im Fußballsport einen Namen gemacht haben, am 1. Ann- Kathrin- Linsenhoff- UNICEF- Stiftung- Cup fĂŒr Traditions- Mannschaften in der Meirotels- Halle in Rotenburg/Fulda teil.

Neben den verdienstvollen KSV- Kickern um u.a. Marc Arnold und Holger Brück sind bei diesem Fußball-Fest mit ehemaligen, langjährigen Bundesliga- Profis und klangvollen Namen auch die Traditions- Teams von Eintracht Frankfurt (Turnier-Gastgeber), 1. FC Kaiserslautern, Karlsruher SC, SC Freiburg sowie einer Auswahl Deutsche Nationalmannschaft" dabei. Beginn: 13 Uhr. Finale: 18 Uhr.

Das Turnier wird um 13.15 Uhr durch Hessens Innenminister Volker Bouffier (Schirmherr) eröffnet. Der KSV Hessen trifft in der Vorrunde in Gruppe 1 auf Eintracht Frankfurt (13.30 Uhr) und den 1. FC Kaiserslautern (14.10 Uhr). Die Halbfinalspiele beginnen um 15.50 Uhr. Um 18.30 Uhr ist die Sieger- Ehrung geplant. Die Gruppenspiele dauern 1 x 15 Minuten, ab dem Halbfinale gilt 2 x 10 Minuten.

Der Kader des KSV Hessen Kassel: Thomas Kneuer (Torwart), Marc Arnold, Holger Brück, Winfried Döring, Michael Drube, Thomas Freudenstein, Manfred Grawunder, Frank Höhle, Lüko Holthuis, Walter Horch und Horst Prantschke.

Neben der Demonstration, ob bzw. dass die früheren Fußball- Könner nichts verlernt haben, steht im Mittelpunkt der Veranstaltung am 19. Januar in der Meirotels Halle in Rotenburg die Unterstützung des UNICEF- Projektes von Ann- Kathrin Linsenhoff.

Im Jahr 2002 gründete Ann- Kathrin Linsenhoff mit einem Startkapital von 500.000 Euro unter dem Dach von UNICEF eine eigene Stiftung für Kinder in Not. Das Stiftungskapital wächst seitdem durch Spenden und durch die Erträge des Stiftungsvermögens stetig. Des Weiteren tritt mit Ann- Kathrin Linsenhoff erstmals in der Geschichte des 1967 gegründeten „Sozialwerks des Sports" eine Frau an die Spitze der Stiftung Deutsche Sporthilfe. Ihr guter Name steht in enger Verbindung mit dem Sport und dem guten Zweck.

Beim Vorprogramm findet von 10.15 Uhr bis ca. 11.45 Uhr die Vorrunde eines Jugendturniers statt (an dem auch eine Mannschaft des KSV Hessen teilnimmt), deren Zwischenrunden-Spiele sowie das Finale am Nachmittag in das Turnier der Traditionsmannschaften integriert ist.

Herbert Pumann - KSV-Pressereferent

Montag, 14. Januar 2008

Veröffentlicht: 14.01.2008

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 27.04.2024