HSVer „Scholli“ zum KSV

Von der Alster an die Fulda
Mit Martin Scholze unterschrieb ein offensiver Mittelfeldspieler, Typ Spielmacher, beim KSV Hessen Kassel einen Ein- Jahres- Vertrag (plus Option fĂŒr ein weiteres Jahr im Falle der Qualifikation fĂŒr die dritte Liga). Der 19jĂ€hrige kommt vom Nord- Regionalligisten Hamburger SV II, der in der abgelaufenen Saison den 6. Tabellenplatz belegte.

Für das U-23-Team des Bundesligisten kam Scholze auf Grund von Verletzungspech auf fünf Einsätze und wohnte im HSV- Internat in Norderstedt.

Der gebürtige Görlitzer (am 27. Oktober 1987 geboren) zog bereits nach seiner Grundschulzeit früh in das 100 Kilometer entfernte Dresden in das dortige Sportinternat, spielte in der Landesauswahl Sachsens, wo der Linksfuß mit Dribblings, Pass- Spiel und taktischem Verständnis derart überzeugte, dass er in die U-18- Nationalmannschaft des DFB berufen wurde. Im DFB-Dress absolvierte Scholze U-18- Länderspiele gegen die Türkei, Frankreich und Dänemark. In der Winterpause der Saison 2004/2005 verpflichtete der Hamburger SV den damals 17jährigen für die Junioren- Bundesliga.

Seine Kreativität lebt der als kontaktfreudig, spontan und ehrgeizig geltende „Scholli“ – wie er von Mitspielern und Freunden gerufen wird – nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch zeichnerisch mit dem Bleistift.

Über den 1,74m- großen Mittelfeldspieler wird außerdem überliefert, dass er – egal, ob Fußball- oder Freizeitschuhe - einen Schuh- Tick habe. Beim KSV Hessen ist so was ja bereits über Daniel Beyer bekannt.

Nach dem Karriere- Ende von KSV- Regisseur Marc Arnold könnte der verantwortungsbewusste Neuzugang dessen Rolle im offensiven Mittelfeld einnehmen und überzeugte auf jeden Fall im Probetraining beim KSV Hessen.

Fußballerische Stationen:

Hamburger SV II

Dynamo Dresden

Dresdner SC

Gelb- Weiß Görlitz

Herbert Pumann - KSV- Pressereferent

Dienstag, 12. Juni 2007

Veröffentlicht: 12.06.2007

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 27.04.2024