Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Viel los beim Saisonfinale am Samstag im Auestadion

KSV Hessen - 1860 MĂŒnchen II
Zum Showdown am kommenden Samstag, dem 2. Juni 2007, soll das letzte Spiel des KSV Hessen Kassel in der Fußball- Regionalliga- Saison 2006/2007 gegen den TSV 1860 MĂŒnchen II (Anpfiff Auestadion: 14.30 Uhr) einen wĂŒrdigen Rahmen und jede Menge WĂŒrdigungen erhalten.

Ein Duell der Löwen und Traditionsvereine! Während der KSV Hessen bereits frühzeitig den Klassenerhalt perfekt gemacht hat, geht es für die „kleinen Sechziger“ neben weiteren fünf Liga- Mitstreitern noch um diesen. Bei der gegebenen Brisanz und Spannung um den Klassenerhalt, kann der KSV Hessen froh und stolz darauf sein, vor dem letzten Spieltag gesichert auf Rang 9 zu stehen.

Spannung im Auestadion am letzten Spieltag

Das Sechziger U-23-Team um Trainer Klaus Koschlick, der den in der Saison zu den Münchener Profis gewechselten Marco Kurz im März ablöste, will mit tatkräftiger Verstärkung von einigen, bereits in der Zweitligamannschaft des Klubs erfolgreichen Spielern (Bsp. Torjäger Göktan) sowie ihrer Fan- Schar (in den letzten beiden Heimspielen im Stadion an der Grünwalderstraße kamen 7.000 und 6.500 Zuschauer) den derzeitigen viertletzten Abstiegsplatz am letzten Spieltag verlassen und den Liga- Verbleib erhalten. Dazu müssen die Münchener Löwen gewinnen.

Das wollen auch die Kasseler Löwen und so kündigt der ehemalige Spieler von 1860 München und jetzige KSV- Trainer Matthias Hamann an: „Wir wollen noch mal alles geben, um uns aus dieser für uns so erfolgreichen Saison mit einem Sieg zu verabschieden“.

Würdiger Abschied für Spieler Marc Arnold und Julio Cesar da Rosa

Außerdem sollen zwei verdienstvolle KSV- Akteure entsprechend mit einem erfolgreichen Spiel verabschiedet werden: Marc Arnold und Julio Cesar da Rosa.

Marc Arnold wird – wie bereits berichtet – zum 1. Juli 2007 vom Spieler zum Manager beim KSV Hessen. In seiner zweijährigen, aktiven Zeit absolvierte der 36jährige bisher 51 Liga- Einsätze für den KSV. Im Vorjahr führte der Denker und Lenker der Löwen bei 33 Oberliga- Einsätzen und 14 Toren sein Team in die Regionalliga, wo Arnold in 18 Spielen drei Mal traf. Darunter das unvergessliche Freistoßtor beim 1:1 bei der Ost- Tribüneneinweihung im Auestadion vor 10.000 Zuschauern im vergangenen November gegen den FC Bayern II. Doch für Marc Arnold geht nicht nur eine erfolgreiche KSV- Zeit als Aktiver zu Ende, sondern auch eine stolze Fußball- Karriere, in der der Familienvater (verheiratet, 2 Kinder) 35 Bundesliga- Spiele (2 Tore) für Borussia Dortmund und Hertha BSC sowie 147 Zweitliga- Einsätze (23 Tore) für Hertha BSC Berlin, mit der er vor zehn Jahren in die Bundesliga aufstieg, den Karlsruher SC und LR Ahlen bestritt. Mit Borussia Dortmund wurde der in Johannesburg in Südafrika geborene deutsche Staatsbürger gar 1995 unter Trainer Ottmar Hitzfeld Deutscher Meister und Supercup- Sieger und kam auch im UEFA- Cup zum Einsatz.

Bei Julio Cesar da Rosa endet für den aus dem aktuellen KSV- Regionalliga-Kader – am Stück betrachtet - dienstältesten Akteur eine sechsjährige Löwen- Zeit, in der für die Nr. 9 der Löwen 144 Liga- Einsätze bei 69 Toren zu Buche stehen. Im Einzelnen: 15 Landesliga- Spiele (20 Tore), 107 Oberliga- Spiele (47 Tore) und 22 Regionalliga- Spiele (davon 14-mal eingewechselt, 2 Tore). Der im brasilianischen Porto Alegre geborene kam in der Saison 2001/2002 vom FBC Treviso aus der italienischen Serie B zum KSV Hessen und stieg mit ihm in die Oberliga und in die Regionalliga auf. Zuletzt hatte der 28jährige auch seinen Anteil daran, dass die 2. Mannschaft, die am Samstag in der Halbzeitpause geehrt werden soll, in die Landesliga aufgestiegen ist.

In der Halbzeitpause werden am Samstag auch die beiden Finalisten (bestreiten Vorspiel im Auestadion) des größten F- Junioren- Fußballturniers der Region geehrt. HNA, E.ON und der KSV Hessen haben im Übrigen alle 80 Teilnehmer- Teams zum Spiel am Samstag als Zuschauer auf die Ost- Tribüne eingeladen.

100. Löwen- Ligaspiel für Daniel Beyer

Etwas Besonderes dürfte die Partie KSV Hessen vs. TSV 1860 München II auch für Daniel Beyer sein. Der 24jährige steht vor seinem 100. Liga- Spiel und hat von der Mannschaft dafür bereits vorab sein „Jubiläums- Tor“ erhalten, als dem Blondschopf zuletzt bei Meister SV Wehen der Ball von Jan Fießer und Julio Cesar da Rosa vor das leere Tor zum 1:1- Ausgleich serviert wurde. Der gebürtige Kasseler fehlte bei den Löwen in drei Spielzeiten nur zwei Mal. Mit der Trikot- Nr. 18 brachte es der Dauerbrenner auf der Außenbahn auf 67 Oberliga- (7 Tore) und bisher 32 Regionalliga- Einsätze (5 Tore).

Zu guter Letzt... Feier und Freibier

Nach Spielende folgt dann die Saison- Abschlussfeier für Mannschaft und Fans, wobei jede Menge Freibier, spendiert vom KSV Hessen und KSV- Haupt- und Trikotsponsor MEG AG, bereit stehen werden.

Herbert Pumann - KSV- Pressereferent

Dienstag, 29. Mai 2007

Veröffentlicht: 29.05.2007

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024