Hoffen auf viele Fans

KSV Hessen - SSV Reutlingen
KSV Hessen Kassel will heute den Klassenerhalt feiern.
Fußball-Regionalligist KSV Hessen Kassel biegt auf die Zielgerade der Saison ein, nur noch ein kleiner Schritt ist es bis zum Klassenerhalt. Gewinnen die Löwen heute ab 14.30 Uhr im Auestadion gegen den Mitaufsteiger SSV Reutlingen, ist das Saisonziel schon vier Spieltage vor Schluss so gut wie erreicht. Mannschaftskapitän Thorsten Schönewolf hofft, dass dies die KSV-Fans auch honorieren und heute ins Stadion kommen. „Wir würden uns freuen, wenn uns richtig viele unterstützen. Wir haben uns das mit Sicherheit auch verdient."

Dieser Meinung ist auch Trainer Matthias Hamann, der schon angekündigt hat, dass eine Kulisse von weniger als 5000 Zuschauern für ihn eine Enttäuschung wäre. Er sieht die Partie gegen die Schwaben auch als eine Möglichkeit für die Anhänger an, das Team mit ihrem Besuch für seine bisher gezeigten Leistungen zu belohnen. Es gibt schließlich einen zusätzlichen Anreiz: Der KSV hat 450 Liter Freibier versprochen, sollten die Löwen drei Zähler erspielen und somit das Punktekonto auf 45 erhöhen.

Thorsten Schönewolf ist guten Mutes, dass dies auch trotz personeller Veränderungen im Team gelingt: Jetzt nämlich droht auch noch Michael Kümmerle auszufallen. Der Mann auf der linken Abwehrseite ist angeschlagen und könnte neben dem gelb-gesperrten Daniel Beyer und dem am Sprunggelenk verletzten Spielmacher Marc Arnold ausfallen. Womöglich erhält Kim Schwager eine Chance von Anfang an. Er hatte die Position gegen Ende der Vorrunde auch schon einmal ausgefüllt.

Mit Lockerheit zum Sieg

Wie dem auch sei: Kapitän Schönewolf hofft, dass allein schon die neue Lockerheit den KSV zum Erfolg trägt. Nach drei Siegen in Folge ist der absolute Druck des Gewinnenmüssens nicht mehr vorhanden. Schließlich hat sich das Team von Matthias Hamann acht Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz erarbeitet. Schönewolf nennt es ein gutes Polster. Dass dies wiederum Anlass gibt für Nachlässigkeiten, glaubt der erfahrene Defensivmann nicht - auch wenn das in der Vergangenheit stets ein bisschen anders war. Immer wenn sich der KSV ein wenig absetzte von der Konkurrenz im Abstiegskampf, war der Rückschlag nicht mehr weit.

Diesmal soll es anders sein. Heute soll das Saisonziel erreicht werden - mit richtig vielen Fans im Rücken.


hag/HNA-Sportredaktion | Samstag, 05. Mai 2007


Veröffentlicht: 05.05.2007

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024