Löwen kontra Fortuna Düsseldorf am Sonntag auf G-Platz um 14 Uhr

Aktuelle KSV Hessen-NEWS
Das – laut Deutschem Fußball-Bund (DFB) - offiziell so genannte Privatspiel zwischen den Regionalligisten KSV Hessen Kassel und Fortuna Düsseldorf wird am kommenden Sonntag, dem 4. Februar 2007, nicht im Auestadion, sondern auf dem G- Platz an der Damaschkestraße stattfinden. Der Anpfiff wurde von 14.30 Uhr auf 14 Uhr vorverlegt! Als Schiedsrichter ist Ralf Viktora (Siegbach)angesetzt. SR- Assistenten sind Manuel Kunzmann und Timo Ide.

Neuzugang Sebastian Wojcik, der unter der Woche vom Nord- Regionalligisten SV Wilhelmshaven zum KSV Hessen wechselte, ist inzwischen spielberechtigt für die Löwen. Der 28jährige ist im Übrigen im polnischen Gdynia (zu Deutsch Gdingen) bei Danzig geboren und zog im Alter von drei Jahren nach Deutschland. Sein Vater stammt aus Polen, die Mutter aus Deutschland. „Basti“ Wojcik hat die deutsche Staatsbürgerschaft (KEINE polnische und somit nicht doppelte!). Der Stürmer erhält beim KSV Hessen das Trikot mit der Rücken- Nummer 24, das zuvor Veselin Gerov hatte.

Für das Testspiel gegen die Fortuna werden etliche Zuschauer aus Düsseldorf erwartet, wobei durch die Medien- Präsenz (diverse Tageszeitungen vor Ort) sich auch bereits einige Berichterstatter aus der Stadt, wo am kommenden Mittwoch das Fußball- Länderspiel Deutschland vs. Schweiz stattfindet, angekündigt haben.

Personell wird Trainer Matthias Hamann am Wochenende beim „Doppel-Einsatz“ seiner Schützlinge (Samstag spielen die Löwen ab 14 Uhr in der Sportschule Barsinghausen bei Hannover gegen Nord- Regionalligist Kickers Emden) definitiv auf Christoph Keim (Reha nach Knie- OP) und Daniel Beyer verzichten müssen. Der 24jährige Mittelfeldspieler, der in seiner zweieinhalbjährigen KSV- Zeit noch bei keinem Spiel verletzungs- oder krankheitsbedingt fehlte, laboriert seit Ende Januar an einer Mandelentzündung, hofft jedoch in der nächsten Woche wieder aktiv für die Löwen mitwirken zu können.

Dazu Daniel Beyer: „Ich fühle mich eigentlich ganz gut und nicht so matt wie bei einer Grippe, wenn halt nicht die Antibiotika wären. Schade, dass ich am Wochenende nicht spielen kann, denn seit meiner A-Jugend- Zeit habe ich kein Fußballspiel verletzungs- oder krankheitsbedingt verpasst.“

Aller Voraussicht nach werden laut Matthias Hamann auch Julio Cesar da Rosa (Rückenprobleme) und Martin Wagner (Adduktorenverletzung) fehlen, sodass dem KSV- Trainer vor dem abschließenden Training (Freitag 15 Uhr) für die beiden Testspiele am Wochenende 17 Feldspieler und zwei Torhüter zur Verfügung stehen.

Herbert Pumann - Pressereferent KSV Hessen

Freitag, 2. Februar 2007

Veröffentlicht: 02.02.2007

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024