Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Bauer: „Ein großes Ding“

Hallenturnier
KSV Hessen heute Abend beim Fußball-Hallenturnier in Frankfurt dabei - Live im TV.
Auf nach Frankfurt, heißt es heute für die Fußballer des Regionalligisten KSV Hessen. Dort nehmen die Löwen ab 17.30 Uhr am Hallenturnier in der Ballsporthalle teil. Namhafte Kon- kurrenz wartet auf den KSV. Im ersten Spiel geht es in der Gruppe A gegen den Bundesliga-Neuling Alemannia Aachen (ab 17.30 Uhr) und etwa ab 18.20 Uhr gegen den Erstligisten Mainz 05. In der Gruppe B stehen sich Eintracht Frankfurt, Kickers Offenbach und der MSV Duisburg gegenüber. Der KSV ist im Feld der sechs Mannschaften der einzige Drittligist.

„Ein tolles Erlebnis", sagen denn auch KSV-Trainer Matthias Hamann und Löwen-Spielführer Thorsten Schönewolf. Und sie rechnen sich dort durchaus was aus. Hamann: „Auch die Erstligisten stehen nach der Weihnachtspause erst am Anfang ihrer Vorbereitung." Das erhöhe die Chancen auf eine Überraschung. Vielleicht sei sogar ein Sieg möglich. Das würde bedeuten, dass der KSV das Halbfinale erreicht hätte (ab etwa 20.30 Uhr). Der Kader der Löwen wird in Frankfurt aus zwölf Akteuren bestehen. Zehn Feldspieler sind dabei und zwei Torhüter. Hamann: „Ich danke daran, vorwiegend jüngere Spieler einzusetzen." Eine Ausnahme könnte Torjäger Thorsten Bauer (29) sein. „Der Trainer hatte mir bereits vor einiger Zeit signalisiert. dass er mich gerne dabeihätte." Und er freut sich drauf. „5000 Zuschauer, eine tolle Atmosphäre, ein großes Ding", sagt er.

Auf alle Fälle nicht mit dabei in Frankfurt ist Pascal Groß. Der Mittelfeldspieler hat seinen Vertrag beim KSV kurzfristig aufgelöst. Ab sofort gehört er der Oberligamannschaft des Bundesligisten VfL Bochum an. Der 20-Jährige war vor eineinhalb Jahren vom SVA Hersfeld zu den Löwen gestoßen. Zu Hause bleibt auf alle Fälle Christoph Keim. Der Verteidiger hatte sich im Dezember einer Knieoperation unterzogen. Der 25-Jährige hofft darauf, Mitte Januar das Training wieder aufnehmen zu können.

Das Hallenturnier heute in Frankfurt wird live im DSF übertragen. Beginn: 17.15 Uhr. Voraussichtliches Ende: 23 Uhr.

 

bre/HNA-Sportredaktion
Mittwoch, 03. Januar 2007


Veröffentlicht: 03.01.2007

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024