1:1 beim Kasseler Derby

C-Junioren
VfL Kassel – KSV Hessen 1:1 (0:0). Über 100 Zuschauer sahen am Hochzeitsweg ein über weite Strecken ausgeglichenes und bis zum Abpfiff spannendes Derby mit einem gerechten Ergebnis.
Das sahen auch beide Trainer so. Bernd Bilsing (VfL) ärgerte sich allerdings darüber, dass seine Mannschaft kurz vor Schluss den Sieg noch aus der Hand gab und zuvor mehrere gute Gelegenheiten zur 2:0-Führung nicht nutzen konnte.

Peter Hansen (KSV) war nach dem Ausgleich zwei Minuten vor dem Ende auch nicht unzufrieden, obwohl sein Team schon kurz zuvor einem Treffer nahe war.

Die Torhüter Ortega und Schlöffel hatten großen Anteil daran, dass auf jeder Seite nur ein Tor fiel. In der ausgeglichenen ersten Halbzeit hatte der VfLer Kriezi nach 15 Minuten die beste Gelegenheit, aber sein strammer Schuss ging knapp über das Tor.

In der 58. Minute gelang Kominov die zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente VfL-Führung. Nun drängten die Gäste auf den Ausgleich, den schließlich Fuhge erzielte. VfL: Schlöffel, Kalai, Puzik, Lenz, Lawson, Hajzeraj, Kominov, Mannewitz (Herrmann), Malli, Ankeny (Zukorlic), Kriezi (Humburg) KSV: Ortega, Preuss, Wesemüller, Lopez, Knipping, Pierog, Fuhge, Erlbeck, Herpe (Schwechel), Kutzner (Mand), Dreyer (Fredrich)

(sa)
<i>HNA-Sportredaktion, 19.09.06</i>

Veröffentlicht: 19.09.2006

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 27.04.2024