Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

"Junglöwen" halten gegen Bundesligist BVB lange gut mit

BLITZTUNIER im Jahnstadion in Göttingen
Mit 1:0 gewann der KSV Hessen beim Blitztunier im Jahnstadion in Göttingen gegen die südniedersächsische Regionalauswahl. Das Tor vor ca. 2.500 Zuschauern erzielte Thorsten Bauer nach excellentem Pass von Marc Arnold, der wie Christoph Keim verletzungsbedingt ausschied (beide hoffen am Samstag um 15 Uhr im Spiel gegen 2.Ligist Eintracht Braunschweig im Auestadion wieder dabei zu sein). Im Spiel gegen Borussia Dortmund, das kurzfristig vom Veranstalter vorgezogen wurde und in dem der BVB bis auf die WM-Spieler Metzelder, Kehl, Odonkor in Bestbesetzung antrat, unterlag der KSV mit einer - bis auf Michael Mason und Turgay Gölbasi - "U21-Elf" 0:3.
Gegen die Regionalauswahl setzte Trainer Matthias Hamann folgende Akteure ein:

Seeger - Heussner, Suslik, Keim (30. Schwager), Wagner - Beyer, Busch, Arnold (12. Groß), Osterhold - Bauer, Cesar da Rosa.


Gegen Borussia Dortmund kamen folgende Spieler zum Einsatz:

Seeger - Heussner, Gölbasi, Schwager, Wagner - Mason, Groß, Fießer, Osterhold - Oliev, Turhan.

Im Spiel gegen den BVB, der im Tor Bernd Meier (ehemals Mannschaftskollege von KSV-Coach Matthias Hamann bei 1860 München und von Marc Arnold bei LR Ahlen) sowie die bundesligaerfahrenen Christian Wörns, Dede, Degen und die Neuzugänge Frei sowie Valdez einsetzte, hielten die "Jung-Löwen" lange Zeit gut mit. Erst in der 27. Minute war der "Bann gebrochen", als die Dortmunder, die in Göttingen diese Woche ein Trainingslager abhalten, binnen fünf Spielminuten auf 3:0 davonzogen. Neuzugang Frei sowie Dede mit einem spektakulären Tor - von links nahe Seiten- und Toraußenlinie - und WM-Teilnehmer und Ex-Bremer Valdez trafen. Im Gegenzug wäre Michael Mason fast der Anschlußtreffer gelungen, doch nach feinem Dribbling, verfehlte der 35jährige das Tor nur knapp.

Im letzten Spiel siegte der BVB gegen die Regionalauswahl mit 10:0, wobei diesmal neben vielen jungen Spielern beim Bundesligisten auch Ebi Smolarek und Lars Ricken mitwirkten.

Nach dem "Blitz-Turnier" wurde der Löwen-Tross noch in das Göttinger Hotel "Freizeit Inn", wo sich der BVB aufhält, zum Essen eingeladen, ehe das Team um 23 Uhr in Kassel zurück gekehrt war.

<a href='/galerie.php?id=83' target='_self'>>>> zur Bildergalerie</a>

<i>Herbert Pumann
Presse-Referent KSV Hessen</i>

Veröffentlicht: 26.07.2006

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024