Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U-19-Nationalspieler Jan Fießer gibt KSV Hessen Zusage

Neuzugang
Nach den nordhessischen Nachwuchs-Spielern Alexander Seeger (Tor), Christoph Osterhold, Tobias Oliev (beide Angriff) und den Defensiv-Akteuren Florian Heussner sowie Rückkehrer Sebastian Busch (vom OSC Vellmar), gab mit Jan Fießer ein weiteres Talent seine Zusage bei Aufsteiger KSV Hessen Kassel für die bevorstehende Saison 2006/2007 in der Fußball-Regionalliga Süd.
Der 19jährige (geb. am 01.02.1987 in Heidelberg) kommt von Eintracht Frankfurt und absolvierte zwei Länderspiele im U-19-DFB-Nationalteam.

Jan Fießer entschied sich nach positiven Gesprächen mit KSV-Trainer Matthias Hamann sowie einem Besuch in Kassel bewußt für die Löwen und gegen Angebote als Lizenzspieler bei 1. oder 2. Bundesligisten, um dort nicht in der 2. Mannschaft zu spielen.

Matthias Hamann: "Das spricht für seinen Charakter. Jan verfügt über großes Potenzial, ist technisch versiert und spieltaktisch geschult. Er besitzt Durchsetzungsvermögen und ist variabel einsetzbar, etwa als 6er, 8er oder 10er".

Der 1,80cm große Mittelfeld- oder Abwehrspieler erhält beim KSV Hessen einen Einjahres-Vertrag.

<i>19.06.2006
Herbert Pumann, Presse-Referent KSV Hessen</I>

Veröffentlicht: 19.06.2006

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024