Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Marc und Mirko holten aus

BASEBALL
Die routinierten KSV-Spieler Marc Arnold und Mirko Dickhaut eröffneten am Sonntag mit dem "First Pitch" (erster Wurf) beim Löwen-Nachbarn Herkules Baseball Club Kassel die Baseball-Saison.
Ein Novum sollte den Baseballern vom Herkules-Baseball-Club Glück bringen. Erstmals in der Geschichte des Vereins wurde der First Pitch, der erste Wurf der Saison, gleich doppelt ausgeführt.

In Abwesenheit des im Urlaub weilenden Präsidenten des KSV Hessen Kassel, Jens Rose, übernahmen die Spieler Mirko Dickhaut und Marc Arnold die ehrenvolle Aufgabe und machten dabei eine gute Figur. Am Ende half es den Herkulessen jedoch nicht: Beide Partien am Doppelspieltag in der Baseball-Regionalliga gegen die Bad Homburg Hornets gingen verloren.

"Mindestens einen Sieg, am besten zwei", wünschte sich Trainer Oliver Kramm zum etwas verspäteten Saisonauftakt. Eigentlich hätte seine Truppe schon vor einer Woche in Erbach in die neue Spielzeit starten sollen, wurde aber noch von starken Regenfällen gebremst.

Dementsprechend schwer konnte man vor dem Spieltag einschätzen, wie weit das Team bereits ist. "Wir hatten keine gute Vorbereitung und mussten witterungsbedingt auch auf Testspiele verzichten", so Frank Reidt, Vorsitzender des Vereins.

Die fehlende Praxis war den Akteuren dann in den Spielen auch anzumerken. Denn nicht nur beim Pitching, einer bekannten Schwäche des Teams, offenbarten sich Defizite, sondern auch dann, wenn man selbst am Schlag war. "Das Training in der Halle reicht eben nicht, wir müssen jetzt schleunigst unseren Rückstand im Freilufttraining aufholen", analysierte Reidt. Hinzu kam, dass die Homburger mit Spielern aus ihrer ersten Mannschaft, die in der zweiten Bundesliga spielt, antraten.

2:5 hieß es am Ende der ersten Partie, 6:10 am Ende der zweiten. "Normale Ergebnisse im Baseball", so Reidt, "aber dennoch Niederlagen."

<i>Foto KSV Hessen: Gruppenbild mit Fußballern: Von links: Michael Schäfer (Herkules), Mirko Dickhaut (KSV Hessen), Christian Isbrücker (Herkules), Eike Kersten (Herkules), Michael Kotzot (Herkules) und Marc Arnold (KSV Hessen).


HNA-Sportredaktion / KSV Hessen

Dienstag, 25 April 2006 </i>

Veröffentlicht: 25.04.2006

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024