Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Essen gestrichen - aus Gründen der Sicherheit

SCHIEDSRICHTER
Die Anordnung von Präsident Jens Rose, dem Schiedsrichter der Fußball-Oberligapartie des KSV Hessen Kassel gegen Marburg (1:1), Karsten Vollmar aus Bad Hersfeld, nicht zum obligatorischen Essen einzuladen, hat zu einem Protest vom Verbandsschiedsrichterwart geführt.
"Wir legen keinen Wert auf diese Art des Miteinanders nach Belieben und haben unsere Schiedsrichter angewiesen, bis auf Weiteres keine Einladungen des Vereins mehr anzunehmen", schrieb Rainer Boos in einer Mitteilung an die Presse. "Wir mussten die Einladung zum Essen streichen, weil wir nach dem umstrittenen Freistoßpfiff einfach nicht mehr die Sicherheit von Herrn Vollmar garantieren konnten, rechtfertigte der KSV-Chef nachträglich seine damalige Entscheidung. Rose: "Wenn einer der verärgerten Zuschauer den Schiedsrichter beim Essen in unserer Vereinsgaststätte tätlich angegriffen hätte, dann wären wir womöglich noch mit Punktabzügen bestraft worden."


<i>(WIE, HNA-Sportredsaktion, 19.08.2003)</i>

Veröffentlicht: 19.08.2003

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024