Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Sturm bei den Löwen

UNTERSTÜTZUNG
Vellmars Ex-Trainer unterstützt jetzt Thomas Freudenstein.
Der Trainer bekommt einen prominenten Helfer: Der KSV Hessen Kassel hat ab sofort den früheren Coach des OSC Vellmar, Bernd Sturm, engagiert, um Thomas Freudenstein bei seiner Arbeit zu unterstützen. Mitarbeiter im sportlichen Bereich heißt es in der offiziellen Bekanntgabe des Vereins. "Wie das Kind letztendlich genannt wird, spielt doch keine Rolle", sagt der früherer Löwen-Spieler, der von nun an als Bindeglied zwischen Mannschaft, Trainer und Vorstand fungieren soll. Spiel-Beobachtung und die Sichtung potenzieller Neuzugänge gehören ebenfalls zu Sturms Aufgaben.
Eventuelle Vorbehalte, dessen Verpflichtung könne die Position Freudensteins schwächen, treten alle Beteiligten entschieden entgegen. "Nach Holger Brücks Rückzug brauchen wir mehr fußballerische Kompetenz", erklärt KSV-Manager Jörg Schmidt. "Das ist ausdrücklich auf meinen Wunsch geschehen", sagt Freudenstein, "wenn wir langfristig professionell arbeiten wollen, ist es logische Konsequenz, den Stab zu erweitern." Erste Kontakt habe es vor Wochen nach dem Pokalspiel in Lohfelden gegeben. Danach hätte eine schrittweise Annäherung stattgefunden. Auch Sturm betont: "Der Trainer heißt Freudenstein. Er entscheidet und daran wird nicht gerüttelt. Ich hatte als Coach in Vellmar in Rudi Hochheimer und Thomas Kneuer vergleichbare Ansprechpartner." Sturm ist ab sofort auch Mitglied im KSV-Spielausschuss. Bei den Meisterschaftsspielen der Löwen wird er mit auf der Bank sitzen.


<i>(FRZ/HNA-Sportredaktion, 10.10.2003)</i>

Foto: Bernd Sturm am Spielfeldrand (Foto: Fischer)

Veröffentlicht: 10.10.2003

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024