Löwen lassen keinen Zweifel: Sieg ist Pflicht

FC Bayern Alzenau - KSV Hessen
Wahrscheinlich mit unveränderter Aufstellung zum Aufsteiger.
Alzenau im Blick, das Frühjahr im Hinterkopf: Der KSV Hessen Kassel greift an in der Fußball-Oberliga. Und Trainer Matthias Hamann redet nicht drumherum, wenn es um die Partie beim Aufsteiger (Samstag, 14 Uhr) geht: "Wir müssen diese Mannschaft schlagen. Das Hinspiel haben wir schließlich mit 6:0 gewonnen."

Aus den vergangenen vier Spielen holten die Löwen zudem zehn Punkte, kassierten nur ein Gegentor. Und außer Markus Krause, der noch etwa sechs Wochen pausieren muss, sind alle an Bord. Anlass zu taktischen oder personellen Änderungen gibt es nicht: "Nach einem 5:0-Sieg gegen Ober-Roden muss ich nichts ändern", stellt der Trainer klar.

Der Blick des Löwen-Trainers geht freilich weit über den Samstag hinaus. "Ein Sieg soll uns eine gute Startposition für das Frühjahr garantieren. Der April wird der entscheidende Monat für uns", sagt Hamann und läutet damit endgültig die Jagd auf Spitzenreiter FSV Frankfurt ein, die vor einigen Wochen angesichts des deutlichen Rückstands schon abgeblasen schien. Ein Thema freilich beschäftigt die Löwen auch in diesen Tagen noch abseits des Rasens: die Krebserkrankung ihres ehemaligen Spielmachers Slawomir Chalaskiewicz. Nach der Solidaritätsbekundung am vergangenen Wochenende haben einige Spieler schon wieder Kontakt zu Chala gehabt. "So etwas hat man beim Spiel nicht dauernd im Kopf", weiß Hamann. "Aber im Herzen schon.

<i>RAI / HNA-Sportredaktion

Freitag, 09.12.05</i>

Ein Fanbus startet am Samstag um 11 Uhr vor dem Auestadion. Anmeldung bei Markus Lämmer unter u 0163 / 66 99 804.

Veröffentlicht: 09.12.2005

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 27.04.2024