KSV spielt am Sonntag am Mainzer Bruchweg gegen die U23 des 1.FSV Mainz
Sonntag, 30. November 2025, 14:00 Uhr: 1.FSV Mainz 05 II - KSV Hessen Kassel
Kalt war es im weiten Rund des Auestadions. Wo eine Woche zuvor gegen den OFC noch über 10.000 Fans für eine tolle und stimmgewaltige Kulisse sorgten, kamen zum Spiel gegen einen weiteren Traditionsclub, dem FC Homburg, mit knapp 2000 Besuchern, leider nur die treuesten KSV Fans. Schade, denn Mannschaft, Trainer und Staff, hätten schon etwas mehr Unterstützung verdient. Aufgrund der Minustemperaturen und des gefrorenen Rasens des Auestadions stand das Spiel zunächst „auf der Kippe“. Nach einer Begehung am Samstagmorgen, wurde aber grünes Licht gegeben. Allerdings war das Geläuf alles andere als optimal und beide Kontrahenten hatten große Probleme ästhetische Fußballkunst zu präsentieren. Die Löwen hatten im ersten Spielabschnitt mehr Spielanteile, verpassten aber einige gute Gelegenheiten nur knapp. Nach der Pause kamen die Saarländer zunächst besser ins Spiel, konnten aber ebenfalls gute Chancen nicht nutzen. In der Schlussphase wollten die Löwen unbedingt das Tor machen, hatten auch in Person von Benny Girth, der in der 76. Min. eingewechselt wurde, noch zwei gute Möglichkeiten, doch am Ende blieb es beim torlosen 0:0.
Nun steht die Auswärtsbegegnung bei Mainz 05 ll an, wo die Löwen am (ungewohnten) Sonntag um 14.00 Uhr antreten.
„Das junge und talentierte Team ist schwer auszurechnen“ stellt René Klingbeil fest und schwärmt auch von den Qualitäten des Yunus Malli, der sich vor seinem Mainz-Engagement bei den Löwen fit hielt und schnell ein Leader im Team der 05er geworden ist.
Aber auch der zu Saisonbeginn - nach 50 Buden - aus der Verbandsliga geholte Knipser Moreno Y Fell, setzt mit seinen immerhin neun Regionalliga Treffern ein Ausrufezeichen. Die Mannschaft von Trainer Benjamin Hoffmann möchte „nach der guten Leistung in Walldorf den nächsten Entwicklungsschritt gegen Kassel machen und sich für die 0:3 Niederlage im Hinspiel revanchieren“, so der Mainzer Trainer.
René Klingbeil indes ist gleichermaßen optimistisch, den positiven Lauf seiner Löwen fortzusetzen, freut sich auf einen Gegner mit „viel fußballerischen Ansatz“ und natürlich auf die optimalen Bedingungen im Bruchweg Stadion.
Lukas Rupp wird wieder dabei sein und auch Joyce Luyeye-Nkula dürfte zumindest wieder im Kader stehen. Ansonsten kann er auf auf das Aufgebot von letzter Woche zurückgreifen.
Freuen wir uns also auf die letzte Auswärts-Aufgabe der Löwen im alten Jahr und drücken noch einmal fest die Daumen.
Das Spiel wird im Liveticker und Liveradio übertragen. Zudem gibt es auch bei LEAGUES einen Livestream.
Euer Klaus Bachmann vom Medienteam
Veröffentlicht: 29.11.2025











































