Am 22. Dezember wurden wir vom SC Eichsfeld zum KuK Physio Cup 2018 nach Duderstadt eingeladen. Unsere U11 setzte sich verdient ohne Niederlage als Sieger dieses E-Jugend-Turniers durch. Es nahmen 10 Mannschaften in 2 Gruppen mit je 10 Minuten Spielzeit in der Vorrunde bzw. 12 Minuten in der Endrunde teil.

Bildergalerie

U11 KuK Physio Cup 2018
U11 KuK Physio Cup 2018

Am 11. November fand der Bad Emstal Cup 2018 in der Großsporthalle Bad Emstal in Sand statt. Dies war ein gut besetztes E1 und E2 Junioren Hallenturnier mit namhaften Mannschaften aus dem Umland, nochmal vielen Dank für die Einladung der JSG Bad Emstal und insbesondere an Manni für die sehr gute Organisation.

In 2 Gruppen mit je 6 Mannschaften wurden die entsprechenden Vorrundenspiele jeder gegen jeden á 10 Minuten gespielt. Es durften je 4 Spieler plus Torwart antreten. Mit 8 Feldspielern und 2 Torhütern konnten wir heute gut rotieren und zum Teil mit zwei Blöcken spielen.

Bildergalerie

U11 Bad Emstal Cup
U11 Bad Emstal Cup

Am 14. Oktober konnten wir dank einer erfolgreichen Bewerbung eine Wildcard beim Super4-Turnier der FC Schalke 04-Knappenschmiede bekommen und im Schatten der VeltinsArena spielen. Es war ein Turnier auf dem Kleinfeld mit 4 Feldspielern plus Torwart. Von 36 Mannschaften erreichten wir nach erfolgreicher Vorrunde die Endrunde der letzten 16, wo wir in der K.O.-Runde leider 0:1 knapp im Achtelfinale ausschieden. Es war ein erlebnisreicher Tag und zählte zu den Highlights dieser Saison ! Nochmals vielen Dank an Manni, der als S04-Fan für die Bewerbung gesorgt hat. In 6 Gruppen je 6 Mannschaften wurden die entsprechenden Vorrundenspiele jeder gegen jeden á 12 Minuten gespielt. Mit 4 Feldspielern und Torwart auf dem Kleinfeld mussten sich die Junglöwen zunächst umstellen, konnten aber auch im Block rotieren.

Bildergalerie

U11 auf Schalke
U11 auf Schalke

Am 13. Oktober veranstaltete der OSC Vellmar im Rahmen ihres Jubiläums „100 Jahre Fußballabteilung OSC Vellmar“ ein U11-Turnier mit 8 namhaften Mannschaften. In 2 Gruppen je 4 Mannschaften wurden die entsprechenden Vorrundenspiele jeder gegen jeden á 25 Minuten gespielt. Für ein solches Turnier war es eine sehr lange Spielzeit bei sommerlichen Temperaturen.

Bildergalerie

U11 Jubiläumsturnier OSC Vellmar
U11 Jubiläumsturnier OSC Vellmar

Am 30. September veranstaltete der VfB Schloß Holte (nahe Paderborn) bei strahlender Herbstsonne, ein U11 Feldturnier mit 19 teilnehmenden Mannschaften. Als Gruppenzweiter nach der Vorrunde zogen wir in die Zwischenrunde ein. Dort belegten wir ungeschlagen auch Platz 2 und wurden erst im letzten Spiel um Platz 5 von Fichte Bielefeld im Neunmeterschießen 3:4 geschlagen und erreichten somit den 6. Platz. Turniersieger war der DSC Armina Bielefeld nach einem Neunmeterschießen gegen den SC Paderborn 07.

Bildergalerie

U11 Turnier Schloss Holte
U11 Turnier Schloss Holte
© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.01.2019