Am 30. Juni beendeten wir die Saison bei tropischen Temperaturen mit der Teilnahme am Turnier beim SSV Herlinghausen e.V.  Als 2008er Jahrgang nahmen wir dort am D-Junioren Turnier teil und hatten es zum Teil mit Gegenspielern zu tun, die zwei Jahre älter waren. Die körperliche Unterlegenheit machten unsere Jungs mit gutem technischen Spiel wett und beendeten das Turnier als Sieger ohne Gegentor mit zwei Siegen und zwei Unentschieden.

Bildergalerie

U11 Turnier Herlinghausen

Am 23. Juni fanden die mit Spannung erwarteten Hessenmeisterschaften als Highlight der Saison statt. Diese wurde im Rahmen des Wolfgang-Schlosser-Cups 2019 in Niestetal-Heiligenrode mit 16 Mannschaften ausgetragen. Unsere Löwen setzen sich im Fußballturnier mit 3 Siegen und beim DFB-Fußballabzeichen stark durch und holten sich verdient den Titel „Hessenmeister 2019“ in der E-Jugend!

Eine klasse Mannschaftsleistung und eine tolle Belohnung für die letzte Saison! Wir sind stolz auf Euch! Für Ilhan Birekul als Trainer ein super Saisonabschluss, er gibt seinen 2008er Jahrgang nun als „Hessenmeister“ an Klaus Lux ab. Heute war es auch das letzte Spiel auf dem Kleinfeld, bevor es im Sommer in die D-Jugend auf ein größeres Feld geht.

Bildergalerie

U11 Turnier Heiligenrode (Hessenmeisterschaft)

Der VfL Sindorf hat uns am 2. Juni zu ihrem 6. Internationalen VfL Cup 2019 nach Kerpen in der Nähe von Köln eingeladen. Bei heißen Temperaturen von 30 Grad nahmen insgesamt 21 Mannschaften teil, u.a. aus Belgien oder aus Berlin. Nach je 12 Minuten Spielzeit belegten wir nach 5 Spielen in der Vorrunde den 3. Platz mit 8 Punkten und erreichten die Silberrunde. Wir waren in einer starken Gruppe mit sogar 6 Mannschaften, in den weiteren 3 Gruppen waren je nur 5 Teilnehmer.

Bildergalerie

U11 Turnier Kerpen

Am 31. Mai haben sich die U11-Spieler mit Eltern und Trainer zur Saisonabschlussfeier getroffen. Nach dem Essen bei „Eppos“ verlegten wir bei gutem Wetter die Verabschiedung auf den Sportplatz, wo die Jungs am KSV-Vereinsheim bereits fleißig kickten, was sonst.

Bildergalerie

U11 Abschlussfeier und Verabschiedung Ilhan Birekul

FC Germania 09 Niederrodenbach hatte uns am 5. Mai zum Junior-Cup 2019 für U11-Junioren nahe Hanau eingeladen. In 4 Gruppen mit 24 Mannschaften war es ein stark besetztes Turnier mit Jugendmannschaften von der 1. bis zur 3. Bundesliga wie 1. FC Kaiserslautern, FSV Frankfurt, Karlsruher SC, TSG Wieseck, SV Darmstadt 98, Eintracht Frankfurt, SV Wehen Wiesbaden, Kickers Offenbach, FSV Mainz 05 oder der Kreisauswahl Dortmund. Wir erreichten den 9. Platz und mussten uns im Achtelfinale 0:1 Kickers Offenbach nur knapp geschlagen geben. FSV Mainz 05 holte sich den Titel.

Bildergalerie

U11 Turnier in Niederrodenbach

Kickers Offenbach hatte uns am 2. März zu ihrem K-Aqua U11 Junioren Masters an ihrem Leistungszentrum auf den Rasenplätzen des San Sportpark nach Offenbach eingeladen. In 3 Gruppen nahmen 15 namhafte Mannschaften teil (je zwei von Kickers Offenbach, Eintracht Frankfurt und Darmstadt 98). Gegen starke Mannschaften haben wir Erfahrungen gesammelt. Eigentlich war mehr drin, aber leider konnten wir uns nach der Vorrunde nicht für das Viertelfinale qualifizieren.

Bildergalerie

U11 Juniorenmasters Offenbach
© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.07.2019