Menü öffnen
VERLAUF
U 11 | Die offizielle Homepage des KSV Hessen Kassel e.V.
Startseite
Liveticker
Derzeit kein aktueller Liveticker
Die E1-Jugend Mannschaft (U11 / Kreisliga A Kassel 2017/18)

Die E1-Jugend Mannschaft (U11 / Kreisliga A Kassel 2017/18)

Hier finden Sie den Kader und die Portraits von der U11 des KSV Hessen Kassel in der Saison 2017/2018. Die U11 spielt in der aktuellen Saison in der Kreisliga A Kassel.

Am Pfingstwochenende vom 19. – 20.05. fand erneut das international gut besuchte D-Jugendturnier, veranstaltet durch den JFV Söhre und des SV Nordshausen, statt. Diesem  „Abenteuer“ stellte sich auch die U11 des KSV Hessen Kassel, die U12 war ebenfalls am Start. In dem starken und 60 Teams umfassenden Teilnehmerfeld waren unter anderem die Vertretungen von Besiktas Istanbul, Blackburn Rovers, Hannover 96, VfL Wolfsburg, KV Mechelen, FC Middlesbrough, VfL Bochum, FC St. Pauli uvm. Das versprach guten Jugendfußball an zwei schönen sonnigen Tagen.

U11 besiegt KSV Baunatal und zieht ins Pokalfinale ein

KSV Baunatal - KSV Hessen Kassel 1:3 (0:1)

Den jungen Löwen wurde im Halbfinale der KSV Baunatal zugelost. Wie bereits im Viertelfinale musste das Team auswärts antreten. Angesetzt war das Spiel für Freitag den 11.05. am Parkstadion in Baunatal auf Kunstrasen.

Am 1. Mai 2018 reiste die U11 zum API Cup 2018 nach Gelsenkirchen. Zu dem gut besetzten Turnier hatte der Erler SV (Stadtteil von Gelsenkirchen) geladen. Das Teilnehmerfeld bestand aus 20 Mannschaften, welche in 4 Vorrundengruppen und den anschließenden Gold-/Silber/-Bronzerunden die Platzierungen ausspielten. Vertreten war unter anderem Schalke 04, Wattenscheid 09, Tennis Borussia Berlin, Fortuna Köln und einige Kreisauswahlen aus der Region.

U11 gewinnt auswärts beim VfL Kassel

VfL Kassel - KSV Hessen Kassel 1:4 (0:3)

Am Samstag, den 28.04.2018 spielte die U11 ihr vorletztes Ligaspiel. Reisen musste das Team an den Hochzeitsweg, wo der VfL Kassel die jungen Löwen erwartete.

U11 gewinnt gegen starken TSG Wilhelmshöhe

KSV Hessen Kassel - TSG Wilhelmshöhe 2:0 (1:0)

Zur Mittagshitze am Samstag, den 21.04.2018 sah der Spielplan der Kreisliga, das Spiel KSV Hessen Kassel gegen die TSG Wilhelmshöhe vor. Spiele gegen das Team von Wilhelmshöhe stehen immer für Spannung und technisch guten Fußball. In der Hinrunde trennte man sich Unentschieden.

U11 mit Sieg beim Test gegen U12 von Olympia Kassel

Olympia Kassel U12 - KSV Hessen Kassel 0:5 (0:2)

Bei sommerlichem Wetter und Temperaturen trafen sich die jungen Löwen unter der Woche zu einem Freundschaftsspiel mit der U12 der Kleeblätter von Olympia Kassel. Gespielt wurde auf einem D9 Feld und beide Seiten vereinbarten eine Spielzeit von 4x15 Minuten.

U11 besiegt OSC Vellmar deutlich mit 14:0

KSV Hessen Kassel - OSC Vellmar 14:0 (6:0)

Bei sonnigen und sehr angenehmen warmen Wetter trafen am Samstag den 14.04. die jungen Löwen auf heimischen Kunstrasen auf den OSC Vellmar. Alles war somit für einen schönen Fußballsamstag angerichtet.

Gleich zu Beginn der Osterferien, am Montag den 26.03.18 reiste die U11 der jungen Löwen zum Leistungsvergleich der TSG Wieseck. Im dortigen Jugendförderzentrum wollte man sich mit der TSG Wieseck, SV Darmstadt 98, Rot Weiss Frankfurt und dem TSV Havelse (westlich von Hannover) messen. Gespielt wurde in einer 5er Gruppe, jeder gegen jeden, jeweils 25 Minuten auf einem D9er-Feld.

Am Sonntag den 11.03.2018 nahm die U11 am Leistungsvergleich der SG Oestinghausen (10km nördlich von Soest) teil. Folgende 5 Teams standen den jungen Löwen gegenüber. SG Wattenscheid 09, SV Westfalia Rhynern, SC Bayer 05 Uerdingen, Rot-Weiss Oberhausen und Rot-Weiss Ahlen. Gespielt wurde mit 9 Feldspielern unter D-Jugend Regeln, jeder gegen jeden jeweils 20 Minuten.

Eine Woche nach dem Gewinn der Hallenkreismeisterschaft trat unsere U11 beim Finale des Regionalentscheids an, der ebenfalls in der Sporthalle in Landwehrhagen ausgetragen wurde. Das Teilnehmerfeld bestand aus 10 Mannschaften, die sich aus den jeweiligen Meistern sowie Vizemeistern der umliegenden Kreise zusammengesetzt hat. Gespielt wurde in zwei Gruppen zu je 5 Mannschaften über eine Spieldauer von 11 Minuten. Über die Halbfinalspiele sollte dann im Finale der diesjährige Regionalmeister ausgespielt werden.

Unser Team bekam es in der Gruppe B mit den Vertretern der JSG Rhena/Lelbach, JFV Eder-Schwalm, SSV Witzenhausen sowie der JSG Calden/Meimbressen zu tun.

Am Sonntag den 25.02.2018 war es endlich soweit. In Landwehrhagen stand nach den Vorrunden im November/Dezember und Zwischenrunden im Januar nun das Finalturnier um die Hallenkreismeister-schaft 17/18 auf dem Programm. Von 50 gestarteten Teams qualifizierten sich am Ende 10 Teams in zwei 5er Gruppen für das Finale um den Meistertitel. Gespielt wurde jeweils 15 Minuten.

In der stark besetzten Gruppe der Löwen fanden sich die Teams vom KSV Baunatal, OSC Vellmar, TSG Wilhelmshöhe und dem TSV Vellmar wieder. In die andere Gruppe wurde der Veranstalter die JSG Nieste/Staufenberg, KSV Hessen Kassel U10, VfL Kassel, JFV Söhre und die Eintracht aus Baunatal gelost.

Der Spielmodus sah vor, dass nur die jeweiligen Gruppenersten im Finalspiel um den Kreismeistertitel antreten und die Zweitplatzierten das kleine Finale bestreiten.

Am Samstag, den 10.02.2018 fand der letzte Spieltag der Zwischenrunde zur Qualifikation zur Hallenkreismeisterschaft in der Mehrzweckhalle-Sandershausen statt. Gespielt wurde in 4 Gruppen a 4 Teams (12 Minuten Spielzeit), wobei sich nur der jeweils Gruppenerste für das Finale am 25.02 qualifiziert. In die Gruppe der jungen Löwen wurden der Spielverein Kassel, CSC 03 Kassel und die JSG FSV Kassel/Tuspo Waldau gelost.

Nach einem turnierfreien Wochenende folgten Teile der U11 am Sonntag, den 04.02.2018 der Einladung des gut befreundeten Teams aus Niedersachsen, dem FC Eintracht Northeim in die Sporthalle nach Moringen. Nach vielen krankheitsbedingten Ausfällen bestand die Kasseler Delegation jedoch nur aus 6 Spielern. 8 Teams spielten in zwei Gruppen, jeweils 12 Minuten, um den Turniersieg.

Teilnehmerfeld: FC Eintracht Northeim 1 und 2, Kreisauswahl Göttingen-Osterode, JFV Eichsfeld, MTV Wolfenbüttel, JSG Eintracht HöhBernSee, JSG Uslar/Solling.

Nächstes Spiel

Samstag, 23.06.18, 14:00
SG Brunslar Wolfershausen
-
KSV Hessen Kassel

Alles Gute!

Wir gratulieren zum Geburtstag!

Dylan Demirsoy
Konstantin Riemann
Christiane Walter-Weinhold

Unsere Partner

Partner der Löwen

Goldsponsoren

Premium-Sponsoren

Internet-Dienstleister

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 22.06.2018