Zum Liveticker

Das soll es dann fĂŒr heute gewesen sein. Wir vom Medienteam verabschieden uns und danken Euch fĂŒr Euer Interesse. Der KSV Hessen Kassel wĂŒnscht ein schönes Restwochenende und hofft, Euch in zwei Wochen an Nikolaus im Stadion begrĂŒĂŸen zu dĂŒrfen.

Löwen empfangen zum RĂŒckrundenstart den FC 08 Homburg

Samstag, 22. November 2025, 14:00 Uhr: KSV Hessen Kassel - FC 08 Homburg

Die Löwen empfangen als Tabellensiebten mit dem FC 08 Homburg den Tabellenzwölften am Samstag im Auestadion.

Die Platzkommission hat am Samstagvormittag entschieden, dass das Spiel wie geplant stattfindet. Anpfiff ist um 14 Uhr. Die Stadionkassen öffnen um 13:00 Uhr.

Über 10.000 Besucher im Auestadion sorgten am vergangenen Samstag für eine tolle Kulisse im Auestadion, als sich der KSV und die Kickers aus Offenbach trafen. 1:1 hieß es am Ende nach einem packenden und spannenden Hessenderby. Nun geht es für die Löwen erneut mit einem Heimspiel weiter und erneut ist mit dem FC Homburg ein alter Traditionsverein Gast im Auestadion.

Tickets für diese richtungsweisende Partie gibt es wie immer im FanPoint, Kassel, Grüner Weg 19, im KSV Onlineshop und ab 13.00 Uhr an den Tageskassen.

Das war ein Fußballfest am vergangenen Spieltag, als die Löwen im ewig jungen Derby und Klassiker auf den Rivalen aus Südhessen trafen. Vollbesetzte Ränge und tolle Stimmung im Rund des Stadions. Die Löwen begannen sehr druckvoll, machten von Beginn an das Spiel und erarbeiteten sich Chance um Chance, aber der gut aufgelegte Brinkies im OfC-Tor und der Pfosten bewahrten die Kickers vor dem längst fälligen Rückstand. Aber es kam wie es kommen musste, nach einer guten halben Stunde verirrten sich die Kickers zufällig in der Löwenbox und plötzlich steht es 0:1. Zwar blöd - ist aber so.
Aber wir haben ja gelernt und in den vorausgegangenen Spielen gesehen: Klingbeil-Löwen geben niemals auf und ackern bis zum Abpfiff!

Und dann sind da ja auch noch die Wechsel, die ebenfalls „Gamechanger“ in vielen Begegnungen waren. Diesmal sorgte Benny Girth nur gut eine Minute nach seiner Einwechslung für den vielumjubelten Ausgleich in der 81. Minute.
Weitere gute Gelegenheiten boten sich den Löwen, die nun unbedingt den Dreier wollten, aber es blieb schließlich beim 1:1, das trotzdem für zufriedene Gesichter auf dem Platz und im Stadionrund sorgte.

Nun kommt Homburg und es wird nicht einfacher, denn die Gäste sind mit viel Ehrgeiz in die Runde gestartet und wollten sich zumindest im oberen Drittel aufhalten. Viele knappe Ergebnisse und allein sieben Unentschieden haben den Saarländern 25 Punkte eingebracht, also zwei weniger als die Löwen. Damit stehen sie zwar auf Platz zwölf, aber die Tabelle ist so eng beieinander, dass das momentan wenig Aussagekraft hat. Mit einem Sieg könnten sie die Löwen sogar überholen. Fest steht, dass der FCH unter Chef-Trainer Roland Seitz „eine große Qualität mitbringt und aus einer soliden Abwehr heraus versuchen wird, seine „Offensiv-Wucht“ so gut wie möglich in Szene zu setzen.

Es wird wieder ein harter Fight in dem es vermutlich auf Kleinigkeiten ankommen wird“, so unser Coach René Klingbeil, der verspricht, dass die Zeugwarte nach dem Spiel wieder viele „dreckige Hosen“ zu waschen haben.

Im Großen und Ganzen kann man von dem gleichen Kader wie gegen Offenbach ausgehen, allerdings könnte Joyce Luyeye-Nkula wieder in den Kader zurückkehren. Silas Hagemann steht verletzungsbedingt nicht zur Verfügung und hinter dem Einsatz von Lukas Rupp steht wegen muskulärer Probleme noch ein Fragezeichen.

Also auf geht’s Löwenfans, es sind nur noch zwei Heimspiele im alten Jahr. Hoffen wir, dass das Wetter es gut mit uns meint und das Spiel ausgetragen wird. Lasst uns gemeinsam noch mal richtig Gas geben.

Wie immer informieren wir diejenigen, die nicht im Stadion dabei sein können, per Liveticker und Livestream (bei LEAGUES für €6,99).

Euer Klaus Bachmann vom Medienteam

 

Veröffentlicht: 21.11.2025

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.11.2025