KSV reist Freitag Abend zum TSV Steinbach-Haiger

Freitag, 7. November 2025, 19:00 Uhr: TSV Steinbach-Haiger - KSV Hessen Kassel

Nach dem Last Minute-Sieg am vergangenen Samstag gegen Eintracht Trier, geht es für die Löwen bereits am Freitag weiter und um wichtige Regionalliga Punkte. Im Hessenderby erwartet der TSV Steinbach-Haiger den KSV. Anpfiff im „Sibre-Sportzentrum“ in Haiger ist um 19.00 Uhr.

Das war ein Spiel, so recht nach dem Geschmack aller Fußballfreunde. Zwei Traditionsclubs, die den Zuschauern in beiden Lagern alles boten, was zu einem Fußballspiel gehört: packende Zweikämpfe, Einsatz, Dramatik, Tore und ein KSV-Happyend kurz vor dem Schlusspfiff.

3:2 hieß es am Ende für die Löwen, ein wenig glücklich aufgrund der zahlreichen Gästechancen in der ersten Spielhälfte, aber Belohnung für ein unermüdliches Ackern und Anlaufen bis zum Schluss.

Nun sind die Jungs von René Klingbeil bereits seit fünf Begegnungen ungeschlagen, davon drei Siege und ein Unentschieden in der Liga und der Sieg gegen Alzenau im Pokal kommt noch hinzu. Und das obwohl immer wieder Leistungsträger ausgefallen sind. Die ausgezeichnete konditionelle Verfassung der Mannschaft, das Kollektiv und die Tatsache, dass der Trainer auch den jungen Spielern ausreichend Einsatzmöglichkeiten gegeben hat, zahlen sich nun aus. Die Art und Weise wie das Team im Moment auftritt macht einfach Spaß.

Nun stehen zwei wichtige Hessen-Derbys an. Zunächst müssen die Löwen am Freitagabend um 19.00h zum TSV Steinbach-Haiger. Die Zuschauer im Sibre Sportzentrum erwartet ein Aufeinandertreffen zweier Teams die den Anschluß an das obere Drittel der Tabelle wahren wollen. René Klingbeil spricht von einer „spielstarken Top-Truppe mit einer robusten Abwehr und viel Qualität in der Mitte und der Spitze und erwartet viel Wucht die auf seine Jungs zukommen könnte“.

Aber verstecken müssen sich die Löwen natürlich nicht, denn sie liegen nach zuletzt erfolgreichen Wochen, mit ihren 23 Punkten lediglich drei Zähler hinter den Gastgebern und könnten im Idealfall gleichziehen.

Leider werden Kapitän Adrian Bravo Sanchez und Jakob Kuntze gelb gesperrt,  sowie weiterhin Benny Girth und Cornelius Bräunling verletzungsbedingt nicht dabei sein können. Alle anderen sind heiß und haben das vollste Vertrauen des Trainers, der eine leidenschaftliche und enge Partie erwart.
Freuen wir uns also auf die Begegnung und drücken den Löwen wie immer die Daumen.
Das Medienteam berichtet wie gewohnt per Liveticker und Liveradio!

Euer Klaus Bachmann

Veröffentlicht: 06.11.2025

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.11.2025