Löwen gewinnen auch in Steinbach
TSV Steinbach Haiger - KSV Hessen Kassel 1:2 (0:0)
Beim KSV fehlten die gesperrten Adrian Bravo Sanchez und Jakob Kuntze und auch Benjamin Girth war verletzungsbedingt noch nicht einsatzfähig.
Die Löwen hatten bei dichtem Nebel einen guten Start: In der fünften Minute wurde ein Ball von Tobias Boche auf der Linie gerettet, zwei Minuten später hatte Elsamed Ramaj die Gelegenheit zum Führungstreffer. Steinbach brauchte etwas Zeit, um ins Spiel zu kommen, hatte aber in der 15. Minute eine gute Chance, als Leon Wirtz frei am starken Jonas Weyand scheiterte. Mitte der ersten Halbzeit musste Mittelstürmer Zvonimir Plavcic verletzt vom Platz, für ihn kam der zuletzt angeschlagene Danny Breitfelder in die Partie. Vor der Pause hatte Boche noch eine gute Gelgenheit, setzte aber einen Freistoß knapp am Pfosten vorbei (35.).
Nach dem Seitenwechsel die Führung für den TSV Steinbach Haiger: Nach Fehlern in der KSV-Deckung erzielte Gwang-In Lee das 1:0 (48.). Michael Guthörl verpasste drei Minuten später die Vorentscheidung, als er an Weyand scheiterte. Steinbach spielte nun stark, setzte die Löwen unter Druck. Doch die reagierten, so wie oft in den letzten Wochen. Phinees Bonianga kam für Lukas Rupp (65.). Und "Pix" brachte die zahlreich mitgereisten Löwen-Fans unter den 1.117 Zuschauern zum jubeln: In der 75. Minute zog er vor dem Strafraum ab und setzte den Ball wunderschön in den Kasten. Und es kam noch besser: In der 84. Minute flankte der ebenfalls eingewechslte Luis Podolski die Kugel zu Yannick Stark, der per Kopf das 2:1 erzielte.
Das war es! Nun kann Offenbach kommen! Das große Hessenderby gegen den OFC steigt am Samstag, den 15. November ab 14 Uhr im Auestadion. Nach dem Sieg von gestern wohl sicher vor einer tollen Kulisse!
Oliver Zehe
Veröffentlicht: 07.11.2025











































