Löwen mit Bugri und Dickhaut

Eintr. Frankfurt U23 - KSV Hessen
Noch immer wird KSV-Trainer Matthias Hamann sauer, wenn er an die zurückliegende 1:3-Pleite seiner Mannschaft am vergangenen Samstag gegen Waldgirmes denkt.
"Ohne Mut, Leidenschaft und Selbstvertrauen ist eben kein Spiel zu gewinnen", meinte er gestern. Dies habe er seinen Männern zuletzt eingetrichtert. Und weil die Botschaft angekommen sei, gehe er zuversichtlich in die nächste Partie am Samstag bei der U23-Auswahl der Frankfurter Eintracht (Riederwaldstadion, Anstoß: 15 Uhr).

Hamann ist felsenfest davon überzeugt, dass seine Mannschaft am Samstag beim Tabellenvierzehnten eine andere, bessere Leistung zeigt. "Wir gehen hoch motiviert in die Begegnung, werden keinem Zweikampf aus dem Weg gehen." Dies sei auch wichtig im Hinblick auf das Derby eine Woche später gegen den Nachbarn KSV Baunatal im Auestadion.

Personell stehen die Löwen inzwischen wieder etwas besser da. Francis Bugri, der an einem Muskelfaserriss laborierte, ist wieder fit und damit einsatzfähig. Auch Ex-Profi Mirko Dickhaut (Fersensporn) habe zuletzt wieder voll mittrainieren können. Hamann: "Alles bei ihm ist einigermaßen im grünen Bereich. Mirko hat keine Schmerzen mehr und ist von daher grundsätzlich einsetzbar." Entscheiden wolle er darüber aber erst am Samstag. Dies gelte auch für Abwehrmann Markus Krause, der wegen eines Schleimbeutelproblems im Knie am vergangenen Samstag nicht zur Anfangsformation gehörte.

"Ich habe wieder personelle Alternativen", freut sich Hamann.


<i>BRE / HNA-Sportredaktion

Freitag, 16.09.05</i>

Veröffentlicht: 16.09.2005

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024