KSV Hessen kann gegen Bielefeld auf alle Neuzugänge zurückgreifen

KSV HESSEN AM 11. JULI GEGEN BIELEFELD
Erleichterung bei Trainer Thomas Freudenstein. Mit voller Kapelle kann der KSV Hessen heute sein Testspiel gegen den Zweitligisten Arminia Bielefeld (Auestadion, Anpfiff: 19 Uhr) bestreiten. „Die Pässe unserer Neuzugänge liegen endlich vor. Jetzt kann’s losgehen“, so der Coach am 10 Juli.
Erstmals also werden die Löwen mit den beiden früheren Nationalspielern und Bundesligakickern Slawomir Chalaskiewicz (39, Polen) und Rudi Istenic (32, Slowenien) auflaufen. Der eine, Istenic (44 Erstligaspiele 1995 - 97 für Fortuna Düsseldorf), soll das Spiel im zentralen Mittelfeld von hinten aufbauen. Der andere, Chalaskiewicz (einst 43 Bundesligaspiele für Hansa Rostock), hat die Aufgabe, hinter den Spitzen für Gefahr in der Offensive zu sorgen.
Freudenstein beurteilt die Arminen als „sehr stark“. Die Mannschaft sei mit Borussia Mönchengladbach zu vergleichen. Gegen die gab’s vor 14 Tagen vor 8000 Zuschauern zum Auftakt der Vorbereitungsphase eine knappe 1:2-Niederlage. „An diese Leistung wollen wir gegen Bielefeld anknüpfen“, so der Trainer weiter.
Zum Kader des KSV Hessen gehören nunmehr 18 Spieler, hinzu kommen vier so genannte Perspektivspieler. Das sind Akteure, die wie Lamont Sandiford und Torbjörn Warneke, nicht unmittelbar zur ersten Garde gehören, sich aber dort reinspielen können.
Gegen die Arminen will Freudenstein über die Außen zum Erfolg kommen. Rechts sollen Nico Steffen und Artur Tews für Gefahr sorgen, links die Neuzugänge Sebastian Rudolph und Christoph Keim. Und ganz vorn sollen Thorsten Bauer und Adem Usta die erhofften zahlreichen Zuspiele zu Torerfolgen nutzen.
Grundsätzlich können alle Spieler davon ausgehen, eingesetzt zu werden. Ausfallen werden lediglich Torwart Zoran Zeljko (Bandscheibenvorfall, zur völligen Genesung benötigt der Keeper noch drei Wochen), und Torjäger Julio Cesar (noch gesperrt bis 31. Juli).
Am Sonntag Nachmittag bestreiten die Löwen in Waburg-Scherfede übrigens ein weiteres Match im Rahmen eines Turniers. Gegner ist wahrscheinlich Regionalligist SC Paderborn, sofern beide Teams das Finale dort erreichen. Anpiff in diesem Fall: 16 Uhr.

Mitgeteilt wurde zudem, dass das Punktspiel zwischen dem KSV Hessen und Darmstadt 98 auf Wunsch des Hessischen Rundfunks um einen Tag auf Sonntag, 7. September, verschoben wird. Nicht auszuschließen sei, so der hr auf Anfrage in Frankfurt, dass dieses Spiel live im Fernsehen gezeigt wird.

<I>(BRE / HNA-Sportredaktion), 11.07.2003</i>

Veröffentlicht: 11.07.2003

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024