Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

KSV testet am Dienstag gegen FSV Dörnberg auf Kunstrasen

Dienstag, 31.1.2023, 19:00 Uhr: Testspiel KSV Hessen Kassel - FSV Dörnberg

Die erste Partie im neuen Jahr auf heimischen Platz gegen Lippstadt 08 kam aufgrund der schlechten Witterung nicht zustande. Am vergangenen Samstag präsentierten sich die „runderneuerten“ Löwen beim West-Regionalligisten SC Wiedenbrück und verloren dort nach einer ordentlichen Leistung knapp und durch den Wiedenbrücker Siegtreffer in letzter Minute mit 1:2. Am Dienstagabend tritt die Mannschaft von Tobias Damm um 19.00 Uhr somit erstmals im neuen Jahr auf dem Kunstrasenplatz an. Die Löwen ermpfangen den ambitionierten Verbandsligisten aus Dörnberg.

 

Die Gäste spielen in dieser Saison eine überragende Rolle in einer starken Liga, waren lange Tabellenführer und überwintern nun punktgleich mit dem Hünfelder SV mit 34 Punkten auf einem beachtlichen zweiten Platz vor Buchonia Flieden.
Trainer Tobias Hake kommt mit einer kampfstarken Truppe, die sich besonders durch ihre stabile Abwehr und die Heimstärke auszeichnet. Mit Toni Dombai (9 Treffer) und Pascal Kemper (10 Treffer) hat das Team gleich zwei erfolgreiche Torschützen in ihren Reihen.

Tobias Damm wird voraussichtlich - wie auch in Wiedenbrück - alle verfügbaren Spieler einsetzen und zwar möglicherweise wieder jeweils eine Halbzeit. Bis auf Sararer, der seinen Faszienriss auskurieren muss, sind alle Neuverpflichtungen inklusive Rückkehrer Alban Meha dabei und freuen sich auf den ersten Auftritt in 2023 auf eigenem Gelände.

Also liebe Löwen-Fans morgen um 19.00 Uhr bietet sich auf dem Kunstrasenplatz erstmals nach der Winterpause, die Gelegenheit die „alten“ und die „neuen“ Löwen zu begutachten.

Euer Klaus Bachmann vom Medienteam

Veröffentlicht: 30.01.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024