Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

1:1 - Löwen holen Punkt gegen Hoffenheim

1:1 - Löwen holen Punkt gegen Hoffenheim

KSV Hessen Kassel - TSG Hoffenheim U23 1:1 (1:0)

Einen wichtigen Punkt sicherten sich die Löwen am Dienstagabend beim 1:1 (1:0) gegen die TSG Hoffenheim II. Sercan Sararer brachte den KSV Hessen früh in der sechsten Minute in Führung, Abdul Moursalim Fesenmeyer erzielte mit einem Distanzschuss den nicht unverdienten Ausgleich für die Gäste (76.). 

Bei den Löwen fehlten mit Hendrik Starostzik, Frederic Brill, Kevin Nennhuber, Noah Jones, Tim Dierßen und Marco Dawid erneut sechs wichtige Spieler. Immerhin waren mit Alexander Mißbach und Serkan Durna zwei Akteure im Kader, die zuletzt in Freiberg pausieren mussten. 

Der KSV, diesmal ganz in weiß, begann offensiv und mutig, setzte die Gäste früh unter Druck. Und er belohnte sich endlich: Nach nur sechs Minuten drückte Sercan Sararer einen Nachschuss in die Maschen - die frühe Führung für die Löwen. Kurz danach scheiterte Presley Pululu am starken Hoffenheimer Torwart Nahuel Noll. Der KSV zeigte ein richtig gutes Spiel, begeisterte bei teilweise dichten Schneetreiben die knapp 900 Zuschauer im Auestadion. Es dauerte lange, bis die TSG besser in die Partie kam. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit schob Andu Kelati den Ball ins Tor, stand aber im Abseits, so dass es bei der 1:0-Pausenführung für den KSV blieb.

Im zweiten Durchgang wurde der Druck der Gäste immer stärker. Marlon Sündermann rettete in der 65. Minute gegen den frei stehenden Nick Proschwitz. Und die Löwen hatten weiter Pech mit Ausfällen: Alban Meha musste mit einer Oberschenkelverletzung vom Platz, Presley Pululu bekam einen Schlag an die Schulter. Nicht unverdient der Ausgleich: Mit einem sehenswerten Schuss aus knapp 22 Metern traf Abdul Moursalim Fesenmeyer zum 1:1. Hoffenheim wollte noch mehr, der KSV stand tief, doch es blieb beim Unentschieden.

Bereits am Samstag (11. März, 14 Uhr) geht es weiter, wenn der VfR Aalen mit dem Ex-Löwen-Coach Tobias Cramer im Auestadion gastiert. 

Oliver Zehe

Highlights

Stimme nach dem Spiel

Pressekonferenz

KSV Hessen Kassel – TSG Hoffenheim II 1:1 (1:1) 

Kassel: Sündermann - Najjar, Springfeld, Glück, Liesche Prieto - Rakk (73. Kahraman), Stendera - Schmitt (73. Döringer), Meha (54. Durna), Pululu (73. Iksal) - Sararer (66. Mogge). Trainer: Damm.
Hoffenheim: Noll - Bähr, Geschwill, Haider (75. Duric), Hagmann - Lässig, Elmkies (75. Quarshie) - Fesenmeyer, Kelati, Kang (66. Mokwa Ntusu) – Proschwitz. Trainer: Mollocher.
SR: Henning Reif (Koblenz), Z: 865
Tore: 1:0 Sararer (6.), 1:1 Fesenmeyer (77.)
Gelbe Karten: Durna - Elmkies, Proschwitz

Aufstellung

Löwe des Tages

Steven Rakk (15)
19%
2. 12% Sercan Sararer (10)
3. 9% Presley Pululu (21)

Bildergalerie

Bildergalerie

Video

Veröffentlicht: 07.03.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024