Liveticker

Dienstag, 07.03.2023, 19:00 Uhr

KSV Hessen Kassel
KSV Hessen Kassel
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim U23

1 : 1

Saison: 2022/23 Spieltag: 18
Schiedsrichter: SR: Henning Reif, Ass.: Oliver Sons und Jan Schmidt
Wetter: leichter Schneefall, 1 Grad
Zuschauer: 865

Der Spielfilm

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich für das Interesse und wünscht allen noch einen schönen Dienstagabend.

Das nächste Ligaspiel des KSV Hessen Kassel findet am Samstag, den 11.03.2023 um 14:00 Uhr im Auestadion gegen den VfR Aalen statt.

Der erste Punktgewinn für die Löwen in 2023 ist geglückt. Im Nachholspiel trennt man sich gegen die Kraichgauer leitungsgerecht 1:1. Die Gäste wurden in der zweiten Halbzeit immer stärker und kamen durch ein tolles Tor von Fengmeyer zum Ausgleich.

90'

Abpfiff

Es ist Schluss.

KSV, KSV, KSV kommt von den Rängen!!!

Die Nachspielzeit läuft.

87'

Langer Ball von Kahraman auf Iksal in die Mitte, doch der Ball ist für Lukas zu lang und wird vom Abwehrspieler der Kraichgauer geklärt.

85'

Mal wieder eine Offensivaktion der Löwen. Jon Mogge bekommt am 16er den Ball und zielt auf den langen Pfosten. Der Ball geht einen Meter am Tor vorbei.

80'

Bähr zirkelt einen Freistoß aus 18 Metern knapp über den rechten Knick.

78'

Fesenmeyér haut das Ding humorlos aus 18 Metern unhaltbar in den Winkel.

76'

Tor

26 Abdul Fesenmeyer
75'

Auswechslung

24 Joshua Quarshie
für 13 Gabriel Haider
76'

Auswechslung

11 Luka Duric
für 08 Ilay Elmkies
73'

Auswechslung

Lukas Iksal (33)
für Presley Pululu (21)
73'

Auswechslung

Jascha Doeringer (11)
für Steven Rakk (15)
73'

Auswechslung

Aram Kahraman (6)
für Oliver Issa Schmitt (22)
Dreifach-Wechsel bei den Löwen.
71'

Mokwa Ntusu bekommt im 16er den Ball und aus 12 Metern kommt sein Ball zum Glück zu schwach in Richtung Löwentor. Sündermann hat keine Probleme.

66'

Auswechslung

35 David Mokwa Ntusu
für 19 Mingi Kang
66'

Auswechslung

Jon Mogge (7)
für Sercan Sararer (10)
65'

Starke Parade von Sündermann kurz vor der Linie. Kang wird im 16er bedient und hat aus kurzer Distanz die Möglichkeit den Ball im Tor unterzubringen, doch Sündermann reagiert stark.

63'

Es bleibt spannend und beide Mannschaften kämpfen um den Ball.

60'

Toller Einsatz von Pululu, der den Löwen einen Eckball herausholt.

59'

Gelbe Karte

Serkan Durna (11)
57'

Ecke von Hoffenheim, kurz ausgeführt und in der Box schießt Proschwitz den Ball aus kurzer Entfernung zum Glück weit am Tor vorbei.

56'

Freistoß Hoffenheim, halbrechts aus 18 Metern von der Seitenlinie aus.

54'

Auswechslung

Serkan Durna (11)
für Alban Meha (17)
Alban muss verletzungsbedingt raus. Er packt sich an den Oberschenkel. Hoffentlich ist es nur eine Zerrung.
48'

Erster guter Schuss der Gäste im zweiten Abschnitt auf das Löwentor. Sündermann ist zur Stelle und wehrt den Ball zur Ecke ab. Diese bringt zum Glück nichts ein.

47'

Starke Aktion von Pululu. Er tankt sich auf der linken Seite bis in den 16er durch und sein Schuss geht knapp über den Querbalken.

46'

Auf beiden Seiten gibt es keine Wechsel beim Spielerpersonal.

46'

2. Halbzeit

Weiter geht es hier im Auestadion.

Die Löwen gehen endlich mal wieder mit einer Führung in die Pause. Sercan Sararer erzielte in seiner Heimspielpremiere den Führungstreffer zum 1:0 in der 6. Spielminute. Zum Schluss der ersten Hälfte mussten aber alle nochmal tief durchatmen nach dem der Ball im Kasten der Löwen lag. Aber der Treffer durch Proschwitz fand keine Anerkennung aufgrund einer Abseitsstellung. Wir sind pünktlich zum Anpfiff der zweiten Hälfte wieder für Sie da.

45'

Pause

Halbzeit.
51'

Freistoß der Hoffenheimer. Er kommt in den 16er und am langen Pfosten hämmert Proschwitz das Ding in die Maschen. ABSEITS - tief durchatmen.

46'

Guter Pass von Fesenmeyer in die Box, doch zum Glück steht der Mitspieler im Abseits.

41'

Und auf der anderen Seite Ecke für die Gäste, die von Florian Bähr direkt ins Aus geschossen wird.

40'

In der Zwischenzeit zwei Ecken für die Löwen die leider nichts einbringen.

38'

Geiler Pass von Liesche steil Richtung Pululu der aufs Tor marschiert, dann aber zulange wartet und zum Schluss halbhoch auf den Torwart schießt. Sararer war mitgelaufen und vielleicht wäre der Querpass die richtige Entscheidung gewesen.

37'

Kaum geschrieben taucht Pululu vor dem Gästekeeper auf, der aber zuerst am Ball war und klären kann.

36'

Der Schneefall und der Offensivdrang der Löwen hat nachgelassen.

35'

... die kommt recht kurz auf Nacho und der haut den Ball ins Seitenaus.

35'

Ecke für Hoffenheim von links...

30'

Liesche bekommt im 16er aus kurzer Distanz den Ball an die Hand geschossen. Der Schiedsrichter gibt keinen Handelfmeter und dies sehe ich auch absolut als richtige Entscheidung an.

29'

Erste Ecke für die Gäste aus dem Kraichgau.

25'

Und jetzt wird der Ball lang in die Hälfte der Gäste geschlagen.

24'

Aus Block 36 kommen kräftige Schieber, Schieber Rufe :-) Fußball live im Stadion kann so schön sein.

22'

Foul von Proschwitz an Schmitt in der eigenen Hälfte. Freistoß KSV und die Unterbrechung wird genutzt um die Linien wieder vom Schnee zu befreien.

21'

Der Ball kommt in die Box, wird geklärt und aus dem Hinterhalt versucht es Steven Rakk direkt. Sein Schuss geht aber übers Tor.

20'

Erste Ecke für die Löwen von links...

13'

Eine weitere gute Aktion gab es von Presley Pululu, der kurz nach dem 1:0 von der Mittellinie Richtung Gästetor marschierte. Sein Schuss kam scharf aufs Tor und Noll konnte den Ball nur klatschen lassen - bei dem Wetter ist es für die Torhüter echt nicht einfach. Leider war kein Löwe dort, wo der Ball hinsprang.

12'

So kann man auch mal starten liebe Löwen. Endlich ist mal der frühe Führungstreffer mit fast der ersten Aktion gelungen. Gerne mehr davon!!!

7'

Abstauber von unserem Neuzugang Sercan Sararer. Nach zwei Schüssen Richtung Tor kommt der Ball an den langen Pfosten und er steht dort, wo ein Stürmer stehe muss.

6'

Tor

Sercan Sararer (10)
10
Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooor
5'

Gelbe Karte

4'

Böses Foul an Steven Rakk von Ilay Elmkies, der dafür auch zurecht die Gelbe Karte sieht. Es gibt Freistoß aus ca. 30 Metern.

2'

Die Unterstützung der Fans ist von Beginn an zu hören.

1'

Die Löwen beginnen ganz in weiß in Richtung Südkurve. Unsere Gäste tragen ein blaues Gewand.

1'

Anpfiff

ANPFIFF
Es geht los... und die Enten sind weggeflogen.

Aktuell befinden sich 22 Spieler und zwei Enten am Platz.

In knapp 10 Minuten geht es los. Während Sören Gonther von Klaus Bachmann am Spielfeldrand interviewt wird, sind unsere fleißigen Ordner wieder am Platz und schieben was das Zeug hält.

Aktuell sind auch die Schneeschieber im Einsatz um die Linien von den weißen Flocken zu befreien.

Ich gebe jetzt noch schnell die Aufstellungen ein und melde mich rechtzeitig vor Spielbeginn wieder zurück.

Schiedsrichter der heutigen Begegnung ist Henning Reif. Ihm assistieren an den Seitenlinien die Kollegen Oliver Sons und Jan Schmidt.

Aktuelle Personalsituation KSV: Unser Trainerteam um Tobi Damm muss auf die Langzeitverletzten Hendrik Starostzik, Marco Dawid und Tim Dierßen verzichten. Weiterhin werden bei uns fehlen - Kevin Nennhuber, Frederic Brill, Noah Jones und Marcel Fischer. Maurice Springfeld steht zum Glück wieder zur Verfügung nach seiner Sperre aufgrund der 5. Gelben Karte und auch Serkan Durna und Alex Mißbach sind wieder an Bord.

Aktuelle Personalsituation Hoffenheim: Bis auf den ein oder anderen Langzeitverletzten stehen dem heutigen verantwortlichen der Gäste Christian Mollocher alle Mann zur Verfügung. Von der ersten Mannschaft ist nichts Nennenswertes mitgekommen.

Unsere Löwen verloren vergangenen Samstag das erste Punktspiel im Jahr 2023 in Freiberg. Leider waren die Gastgeber ein Tor besser und ohne eigenen Torerfolg fuhren die Löwen ohne Ertrag nach Nordhessen zurück. Es fehlten zwar 9 Spieler verletzt oder gesperrt und trotzdem lieferten die Löwen ein ordentliches Spiel. Nach vorne ging auf dem recht holprigen Platz aber zu wenig.

Die Gäste spielten dieses Jahr bisher zweimal Unentschieden. Gegen die Zweite vom VfB Stuttgart gab es zuhause ein 2:2 und in Homburg erspielten sich die Kraichgauer ein 0:0.

Heute für euch an der Tastatur im verschneiten Auestadion ist Christian. Zusätzlich bietet der KSV Hessen Kassel für alle Interessierten, die dieses Spiel nicht live im Stadion verfolgen können, auf Sporttotal.tv einen Livestream an. Für euch am Mikrofon ist heute Patrick und Leo, sowie Mario und Roland an der Kamera.

Hallo und herzlich Willkommen vom Medienteam des KSV Hessen Kassel beim Liveticker zum Heimspiel gegen Hoffenheim II.

Aufstellung

Sie können den Ticker durch einen Klick auf "Aktualisieren" neu laden!

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024